
Einladung zum Pallottikirchenfest in Vallendar
Nach Renovierung: Pallottikirche öffnet am 31. August wieder ihre Türen
Nach knapp zweimonatiger Renovierung öffnet die Pallottikirche in Vallendar am 31. August 2025 wieder ihre Türen zum Pallottikirchenfest. Ab 11:30 Uhr findet ein vielfältiges Programm für Jung und Alt in und rund um die wiedereröffnete Kirche statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Zur Finanzierung der Renovierungsarbeiten sammeln die Pallottiner weiterhin Spenden.
Gottesdienst für ausgeschlafene Christ:innen um 11:30 Uhr
Pünktlich zum Pallottikirchenfest am 31. August 2025 öffnet die Kirche neben Haus Wasserburg in Vallendar wieder ihre Türen. Sie war fast zwei Monate lang – seit Anfang Juli – für dringend notwendige Renovierungsarbeiten, insbesondere einen neuen Anstrich, geschlossen gewesen. Umso mehr freuen sich die Pallottiner von Haus Wasserburg am Sonntag, den 31. August 2025, mit Jung und Alt zu feiern – beginnend mit dem Gottesdienst für ausgeschlafene Christ:innen um 11:30 Uhr, der dann erstmals wieder in der neu renovierten Pallottikirche stattfindet.
Mit den Sänger:innen des 55. Vallendarer Liedtages
Mitgestaltet wird der Gottesdienst von den Sänger:innen des 55. Vallendarer Liedtages, der bereits am Samstag, den 30. August 2025, in der Pallottikirche stattfindet. Anmeldungen sind – auch kurzfristig – noch unter www.haus-wasserburg.de/veranstaltungen möglich.
Programm für jung und alt – von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Für das Pallottikirchenfest ist keine Anmeldung erforderlich – ab 12:00 Uhr öffnen die Essens- und Getränkestände mit zahlreichen Leckereien aus der Küche von Haus Wasserburg. Ab 13:30 Uhr erwartet die Besucher:innen rund um die Pallottikirche Kaffee und Kuchen aus den Backstuben vieler Freund:innen, eine Tombola, Spiel- und Basteltische, Kicker, Tischtennis und Billard. Rätselfüchse können bei einem Escapespiel mit dem pädagogischen Team mitmachen. Zum Abschluss findet in der Pallottikirche um 17:00 Uhr eine WortWeise mit der pallottinischen Hausgemeinschaft statt.

Noch fehlen mehr als 5000 Euro
Mit der Wiedereröffnung der Pallottikirche Ende August wird dann der letzte Teil der bereits 2024 begonnenen, dringenden Instandsetzung und energetischen Sanierung der Kirche abgeschlossen, die insgesamt rund 90.000€ kostet. Um diese Kosten zu bewältigen, bitten die Pallottiner um Spenden, „damit dieser Ort weiterhin einladend und lebendig bleiben kann“, so Rektor Pater Jörg A. Gattwinkel SAC. Die Pallottiner freuen sich, dass bereits Spenden in Höhe von fast 15.000 € zusammengekommen sind und danken allen Spender:innen für ihre Unterstützung.
Diesen Beitrag teilen…
Weitere Beiträge von Haus Wasserburg und aus Vallendar
Das könnte Sie auch interessieren
Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!
In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!
Liken, kommentieren, abonnieren
Herzliche Einladung: Reden Sie mit!
Öffnen Sie sich Räume
Gemeinsam die Welt verändern!