Vorbilder im Glauben

Vorbilder im Glauben - Pallottiner Bischof Heinrich Vieter

Bischof Heinrich Vieter

Missionar, Bischof und einer der „Väter“ des Christentums in Kamerun …

Pallottinerpater Franz Reinisch wurde 1942 hingerichtet, weil er den Fahneneid auf Hitler verweigerte

Pater Franz Reinisch

Der Pallottinerpater verweigerte den Fahneneid auf Hitler und wurde 1942 hingerichtet …

Kämpfer gegen den Nazionalsozialismus: Pallottinerpater Richard Henkes starb 1945 im KZ Dachau. Die deutschen Pallottiner sehen in Pater Richard Henkes einen mutigen Kämpfer und Zeugen für den christlichen Glauben und einen Märtyrer der Nächstenliebe.

Pater Richard Henkes

Der „Märtyrer der Nächstenliebe“ versorgte im KZ Dachau Typhuskranke …

Vorbilder im Glauben - Elisabetta Sanna

Elisabetta Sanna

Eine Zeitzeugin und Mitstreiterin des hl. Vinzenz Pallotti …

Der 1999 selig gesprochene Pallottinerpater Józef Jankowski starb 1941 in Ausschwitz. Er war Seelsorger für Soldaten und Zivilbevölkerung. Den Argwohn der deutschen Besatzung zog er als Verwalter der Hochschule von Oltarzew auf sich. Am 16. Mai 1941 wurde er zusammen mit anderen Mitbrüdern verhaftet.

Pater Josef Jankowski

Der Pallottinerpater starb 1941 im KZ Dachau. 1999 wurde er selig gesprochen …

Der 1999 selig gesprochene Pallottinerpater Josef Stanek SAC wurde 1944 von der SS erhängt. Er kämpfte mit der Gruppe „Kryska“ für ein unabhängiges Polen.

Pater Josef Stanek

Polnischer Militärgeistlicher, den die SS 1944 hinrichten ließ …

Vorbilder im Glauben - Pallottiner Bruder Paul Krawczewicz

Bruder Paul Krawczewicz

Ließ sein Leben im Einsatz für polnische Zwangsarbeiter …

Vorbilder im Glauben - 5 Pallottiner-Märtyrer aus Argentinien

5 Märtyrer aus Argentinien

Missionare, die – vermutlich wegen ihrer Kritik am Militär-Regime – ermodert wurden …

Stolpersteine für neun Pallottiner in Limburg

Neun Stolpersteine für Pallottiner

Die Stadt Limburg erinnert mit Stolpersteinen an neun Pallottiner …

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Inspirationsquelle der „Vorbilder im Glauben“:

Erfahren Sie mehr über unsere Gemeinschaft:

Erfahren Sie mehr über unseren Glauben:

Zeitschriften, Bücher, CDs, Whitepaper u.v.m.

Gemeinsam die Welt verändern!

Print Friendly, PDF & Email