„das zeichen“ – für Spiritualität, Bildung und Lebensgestaltung aus dem Glauben

„das zeichen“ ist die Monatszeitschrift der Pallottiner. Sie richtet sich an Menschen, denen christliche Spiritualität wichtig ist, die etwas wissen wollen über die Botschaft der Bibel und das Leben in und mit der Kirche. Themenbezogene Beiträge, lyrische Texte, Anregungen zum Gebet und passend ausgesuchte Fotos bieten stets neu Lebenshilfe aus dem Glauben. Jede Ausgabe widmet sich unter verschiedenen Aspekten einem ganz bestimmten Thema. Dabei spielt immer die gottes- und menschenfreundliche Spiritualität des heiligen Vinzenz Pallotti eine Rolle.

Leben ist Geschenk und Auftrag

Das Motto der Zeitschrift lautet „Gott in allen Dingen finden“. Das bedeutet, dass sich die Essays und Gedichte einmal eher leise an das christliche Credo anlehnen, ein andermal erschließen sie deutlich die Botschaft des Evangeliums und der Kirche – etwa rund um ein bestimmtes Fest im Kirchenjahr. So wird Wissen vermittelt und Argumentationshilfe gegeben. Immer geht es der Zeitschrift darum, aufzuzeigen, wie reich der christliche Glaube und seine Tradition sind. Das bereichert. Und das hilft den Lesenden, im eigenen Leben das Geheimnis Gottes zu entdecken. Immer geht es um die Ermutigung, das Leben als Geschenk anzunehmen und es aus einem Grundvertrauen – wir sagen Gottvertrauen – zu gestalten. Denn das Leben ist Geschenk und Auftrag.

Die Redaktion

Die Redaktion muss auf verschiedenste Lebensgefühle achten, auf unterschiedliche Wahrnehmung von Kirche und auf sprachliche Eigenheiten. Das leisten die vier Patres Alexander Holzbach (Chefredakteur) und Sascha-Philipp Geißler (stellvertretender Chefredakteur), Richard Altherr und Peter Hinsen in Friedberg. Die aktuelle Auflage liegt bei 46.150 Exemplaren.

Zum „Reinschnuppern“

Zum Vergrößern die Lupe verwenden. Zum Umblättern mit der Lupe wieder herauszoomen. Blättern entweder mit den Pfeilen am unteren Rand, oder den Cursor auf die unteren Seitenecken platzieren und mit gedrückter linker Maustaste ziehen.

Spirituelle Impulse

Kontakt zur Redaktion

Holzbach, Alexander 3

Redaktion „das zeichen“
(Chefredakteur P. Holzbach)
Vinzenz-Pallotti-Straße 14
86316 Friedberg
Telefon: 0049/ 821/ 60052 540
Fax: 0049/ 821/ 60052 546

Sind Sie neugierig geworden?

Hier können Sie „das zeichen“ bestellen:

Archiv

Sie interessieren sich für vergangene Ausgaben? Schreiben Sie uns einfach unter:
info@pallottiner.org

GEWÜNSCHTE ABOFORM

Kostenloses Kennenlern-Abo
Ich erhalte die nächsten drei Ausgaben der Monatszeitschrift der Pallottiner, das zeichen, kostenlos und unverbindlich nach Hause geschickt. Nach Erhalt der dritten Ausgabe endet die Zustellung automatisch, ohne dass ich etwas tun muss.
Dauer-Abo – auch als Geschenk-Jahres-Abo
Ich erhalte die Monatszeitschrift der Pallottiner „das zeichen“ im Abonnement elfmal Mal pro Jahr zum Preis von 23,- Euro (Deutschland) bzw. 21,- Euro (Österreich). Das Abo verlängert sich automatisch. Ich kann den Bezug jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden. Dazu genügt eine kurze Mitteilung. Wähle ich die Geschenkoption, so erhält der Beschenkte das zeichen elfmal zum regulären Preis des Dauer-Abos. Die Rechung bekomme ich an meine Adresse. Der Bezug endet nach einem Jahr automatisch.



Rechnungs- und Lieferadresse
Abweichende Lieferadresse

Durch das Anklicken des Buttons „Gewünschtes Abo jetzt bestellen“ bin ich ausdrücklich damit einverstanden, dass meine Daten für die Übermittlung von Informationsmaterial durch die Pallottiner genutzt werden können. Diese werden jedoch nicht an Dritte weitergegeben. Ich nehme zur Kenntnis, dass diese Einverständniserklärung jederzeit widerrufen werden kann.
Bitte warten …

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

PAllotti per Post: 4 x im Jahr kostenlos!

Erfahren Sie mehr über unseren Glauben:

Seminare, Gottesdienste, Gebetsgemeinschaft …

Impulse in Büchern, CDs, Whitepapers u.v.m.

Gemeinsam die Welt verändern!