Kontakt

Kontakt zur Redaktion “das zeichen”

Logo das zeichen Zeitschrift der Pallottiner

Redaktion das zeichen
Vinzenz-Pallotti-Straße 14
86316 Friedberg

Sekretariat der Redaktion:

Frau Theresia Hartmann
redaktion@pallottiner.org
Telefon: 0049/ 821/ 60052 545
Fax: 0049/ 821/ 60052 546

Leserzuschriften bitte an
redaktion@pallottiner.org

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen
Über Ihre Gedanken, Wünsche, Erlebnisse und natürlich Ihr Lob und ihre Kritik!

“Pater Hinsen hat mir (…) aus dem Herzen geschrieben. Anreden wie (…) Hochwürdigster Herr stammen noch aus früheren Jahrhunderten…”

“Was mich aber unwiderruflich fest an die pallottinische Gemeinschaft gebunden hat, war die Entdeckung ihrer Zeitschrift „das zeichen“ in der Pfarrkirche in Bad Bocklet während einer Kur…”

„Als junge Erzieherin an meiner Arbeitsstätte in einem Kloster habe ich die Zeitschrift kennen und schätzen gelernt. Ich habe sie „in die Ehe mitgenommen“, und sie hat ihren großen Teil dazu beigetragen, dass ich die Schönheit und Tiefe des Glaubens entdecken und verstehen konnte. Jede Ausgabe hat unser Leben stets aufs Neue bereichert und uns bei Gott gefestigt.“

“Nach dem Durchlesen der Novemberausgabe und dem Nachdenken über das Thema “Demut” habe ich mich gefragt, was mir Demut für die Institution der Katholischen Kirche bedeuten würde…”

„Ich bin bis heute begeistert von den Beiträgen, den Geschichten und den schönen Bildern. Als Religionslehrerin habe ich sie immer wieder gut verwenden können und auch für Einkehrtage, Besinnungen usw. Anregungen und Beispiele gefunden.“

“Ich sammle alle Hefte. Jetzt ist die Ausgabe 02/2019 plötzlich verschwunden. Kann ich dieses Magazin nachbestellen?”

Eine Zeitschrift lebt vom Dialog. Wir freuen uns daher, wenn Sie uns schreiben. Ihre Meinung, Anregungen sowie Kritik werden wir lesen und sie nach Möglichkeit auf der “Leserpost”-Seite von “das zeichen” abdrucken. Dabei kann es auch sein, dass wir Kürzungen vornehmen. Wir werden, wie dies in Leserbriefen üblich ist, Ihren Namen und den Wohnort angeben.

Wir freuen uns auf Ihre Postkarten, Briefe und E-Mails!

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!

Pallotti per Post: 4 x im Jahr kostenlos!

Impulse in Büchern, CDs, Whitepapers u.v.m

Öffnen Sie sich Räume

Gemeinsam die Welt verändern!