Der Hunger kommt zurück
- wir helfen!
Täglich bitten Menschen bei unseren Mitbrüdern um Hilfe. Und es werden immer mehr. Und zudem sorgt der Krieg in der Ukraine 6000 Kilometer weiter in Nigeria für leere Teller. Denn seit ukrainische Schiffe im Schwarzen Meer festsitzen, Getreide bewusst vernichtet oder gestohlen wird, sinkt die Getreidemenge auf dem Weltmarkt und die Preise für Lebensmittel klettern in den Himmel. Dazu kommen die Auswirkungen der Pandemie und der Dürrekatastrophen aufgrund des Klimawandels. Die Folge: Der Hunger kehrt zurück!
Sie können helfen, den Hunger zu lindern. Mit ihrer Spende können wir die Essens-Stationen in Afrika ausbauen, Nahrung beschaffen und die Menschen mit Wasser versorgen. Bauen Sie mit an einer gerechteren Welt, in der niemand hungern muss.
Als ehemaliger Missionssekretär und auch als Provinzial liegt mir Afrika besonders am Herzen. Schenken Sie uns daher weiter Ihr Vertrauen und unterstützen Sie unseren Einsatz für das Leben in Afrika.
Es ist wichtig, dass unsere Mitbrüder vor Ort präsent sind und die Nahrungsmittel verteilen können. Wir wollen dieses Angebot flächendeckend ausbauen, überall wo Pallottiner sind. Hunger ist grausam, wir müssen ihn jetzt lindern.
Danach müssen wir zusätzlich strukturelle Probleme angehen: Wasserversorgung, Anbau von heimischem Getreide wie Hirse und Mais.
Ihre Spende wirkt!
Bitte helfen Sie mit
Kinder durchzubringen ist besonders schwierig.
Klicken Sie hier für mehr Informationen: Wir Pallottiner kümmern uns um die Familien in Afrika, die von der Hungerkrise betroffen sind.
Das könnte Sie auch interessieren
Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!
In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!
Liken, kommentieren, abonnieren
Herzliche Einladung: Reden Sie mit!
Öffnen Sie sich Räume
Gemeinsam die Welt verändern!