Ein Dach über dem Kopf
Alle Menschen brauchen Geborgenheit und Schutz
AUFGENOMMEN
Auch Maria und Josef suchen in der Weihnachtsgeschichte ein Dach über dem Kopf, das ihnen Geborgenheit und Schutz gibt. Damals wie heute machen Menschen aber die Erfahrung, dass kein Platz für sie da ist. Wir Pallottiner wollen Menschen die Erfahrung schenken, dass sie angenommen und aufgenommen sind. So wie wir auch eingeladen sind, Jesus aufzunehmen.
EIN ZUHAUSE BEKOMMEN
Viele Kinder in Indien brauchen ein schützendes Dach: die Kinder, die eine funktionierende Schule besuchen wollen, die Straßenkinder, die eine Perspektive brauchen, die Waisen, die ein Zuhause suchen. Wir Pallottiner bauen daher Schulen, Internate, Kinderheime und Waisenhäuser.
MENSCHEN BRAUCHEN EIN SCHUTZDACH FÜR IHRE SEELE
Wenn das Leben plötzlich durch Krankheit oder Trauer aus den Fugen gerät oder wenn Soldaten in den bewaffneten Einsatz ziehen müssen. Immer dann sucht die Seele Schutz und Geborgenheit. Und dann möchten wir Seelsorger der Pallottiner da sein – in der Militärseelsorge ebenso wie im Krankenhaus.
Bitte helfen Sie mit, dass Kinder aufgenommen werden können und wir Menschen ein schützendes Seelsorge-Dach anbieten können.
– Ein Dach über dem Kopf, ein Dach für die Seele – erfahren Sie mehr über unser aktuelles Hilfsprojekt –
Veronica Mary
Heilend wirkt im Pallotti Shanthidhama im indischen Dornahalli vor allem die Gemeinschaft
Gowriamma
Kämpfte allein und mittellos auf der Straße ums Überleben
Pater Klaus Schäfer
Er will ein beschützendes Dach über Menschen spannen
Diesen Beitrag teilen…