Zeit für Utopien
Eine andere Welt ist möglich
Die Jugendbildungsstätte der Pallottiner in Vallendar gibt Impulse, wie wir nachhaltiger leben können. Gezeigt wird der Film „Zeit für Utopien“, als Gesprächspartner steht ein erfahrener Journalist und Autor zur Verfügung.
Schlägt man die Zeitung auf, schlägt einem fast nur Unheil entgegen: Die Industrie und die Massentierhaltung zerstören unsere Umwelt und das Klima. Arbeiter und Arbeiterinnen werden weltweit ausgebeutet, der Stress im Alltag steigt und die Ungleichheit nimmt immer stärker zu.
Der Film „Zeit für Utopien“ zeigt, dass es auch anders geht. Anhand lebensnaher Projekte aus vielen Ländern veranschaulicht er, wie eine andere Welt möglich gemacht werden kann. Der Film inspiriert und macht Mut zum Handeln.
Eingeleitet wird der Filmabend durch Marc Engelhardt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit mit dem Weltreporter zu diskutieren. Er war jahrelang Auslandskorrespondent und hat das Buch „Völlig utopisch – 17 Beispiele einer besseren Welt“ herausgegeben.
Wo: Saal St. Marien, Haus Wasserburg, Pallottistraße 2, 56179 Vallendar
Wann: Mittwoch 19. September 2018, 19:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Kontakt für weitere Informationen:
Nico Beckert, beckert@haus-wasserburg.de, Telefon: 0261 – 6408 114.
Das Buch „Völlig utopisch – 17 Beispiele einer besseren Welt“ ist ab sofort im Buch- und Weltladen der Pallottiner am Haus Wasserburg erhältlich.
Zur Veranstaltungsseite von Haus Wasserburg
Zum Trailer auf http://www.zeit-fuer-utopien.com/
Quelle: Blumenbild mit Weltkugel, © danimages Adobe Stock
Das könnte Sie auch interessieren
Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!
In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!
Liken, kommentieren, abonnieren
Herzliche Einladung: Reden Sie mit!
Öffnen Sie sich Räume
Gemeinsam die Welt verändern!