Austausch und Stärkung der pallottinischen Gäste- und Bildungshäuser

Verantwortliche trafen sich im Vorderen Bayerischen Wald

Sie sind einer der Lebensnerven der Pallottiner: die Gäste- und Bildungshäuser der Gemeinschaft in Deutschland und Österreich. Dort finden informative Veranstaltungen statt, dort wird gebetet, meditiert und diskutiert. Dort finden Menschen Ruhe und Erholung vom Alltag und können spirituell auftanken.

Um sich gegenseitig zu stärken, Informationen auszutauschen und Entwicklungen in der Provinz zu besprechen, haben sich die Leiter der Gäste- und Bildungshäuser im Missionshaus Hofstetten auf Einladung von Provinzökonom Pater Rainer Schneiders und Vizeprovinzial Pater Björn Schacknies getroffen und miteinander zwei Tage im schönen Bayerischen Wald verbracht. Dabei ging es um Markt- und Preisentwicklungen, um Synergieeffekte wie gemeinsamen Einkauf und gemeinsame Referenten, aber auch um Werbung und neue Zielgruppen sowie um die gegenseitige kollegiale Beratung. Natürlich versammelten sich die Teilnehmer auch um den Altar und feierten miteinander Gottesdienst. Anwesend waren Vertreter aus Freising, Hersberg, Hofstetten, Lennestadt, Vallendar, Salzburg und Meran.

Das Foto zeigt oben v.l. P. Hans-Peter Becker (Hersberg), Provinzökonom P. Rainer Schneiders, Ulrich Walder (Salzburg), Josef Pfaffenheuser (Haus Wasserburg), Vizeprovinzial P. Björn Schacknies, Hermann Arlt (Freising); unten v.l.: Gabriele Holzmann (Hersberg), Roswitha Wittmann (Hofstetten), P. Jochen Ruiner (Meran), P. Norbert Lauinger (Hofstetten), Georg Hunold (Jugendhof Lennestadt) und P. Christian Stumpf (Freising).

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!

Liken, kommentieren, abonnieren

Herzliche Einladung: Reden Sie mit!

Öffnen Sie sich Räume

Gemeinsam die Welt verändern!

Print Friendly, PDF & Email