Papst Franziskus freut sich über neueste Entwicklungen

Pater Augustin reiste zur Versammlung des Päpstlichen Einheitsrates nach Rom

Anlässlich einer Versammlung des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen reiste Pater George Augustin Anfang des Monats nach Rom, um als Konsultor des Rates an der Sitzung teilzunehmen. Bei der Versammlung wurde die heutige Frage der Ökumene, im besonderen in Bezug auf die Ukraine sowie die Orthodoxe Kirche behandelt.

Vor Ort konnte Pater Augustin sowohl den Vorsitzenden der Glaubenskongregation, Kardinal Luis Ladaria, wie auch den Papst selbst im Rahmen einer Audienz während der Tagung des Rates, treffen und wichtige Kontakte knüpfen.

Bei dieser Gelegenheit überreichte Pater George Augustin die spanische Übersetzung seiner neuesten Publikation „Gott zuerst“ sowie die italienische Ausgabe des Sammelbandes „Soziale Freundschaft“, die wesentliche Gedanken aus der Enzyklika Fratelli tutti aufgreift und diese interpretiert, an Papst Franziskus.

Papst Franziskus zeigte sich sehr erfreut über die beiden Publikationen und die neuesten Entwicklungen des Kardinal Kasper Institutes in Vallendar.

Bericht und Bilder: Kristina Blum

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!

Liken, kommentieren, abonnieren

Herzliche Einladung: Reden Sie mit!

Öffnen Sie sich Räume

Gemeinsam die Welt verändern!