Alles Geschehen hat seinen Klang
Pfarrei St. Marien schafft neue Klang-Welten
Pater Bernhard Pieler berichtet von der neuen Veranstaltungsreihe „Klang-Welten“. Es handelt sich um ein kreatives Angebot der Pallottiner-Pfarrei St. Marien in Limburg.
Die Orgel, ein Chor oder andere Musiker sollen besondere Musikstücke vortragen, wie einen gregorianischen Choral oder ein Werk von Johann Sebastian Bach, verknüpft mit Gedanken namhafter Schriftsteller, beispielsweise von Martin Buber, oder aus dem Evangelium. Diese Auszeit für Gemeindemitglieder und Interessierte soll etwa eine halbe Stunde dauern. Der Grundgedanke ist, dass alles Geschehen seinen ganz besonderen Klang hat, ihn will das neue Veranstaltungsformat wahrnehmbar machen.
Die Pfarrgemeinde lädt zu den ersten Klang-Welten am 16. September 2018, um 17.00 Uhr, in das Gemeindezentrum der katholischen Kirche „St. Johann Nepomuk“ im Stadtteil Linter ein. Ausführende werden sein: Wolfgang Haberstock (Barition), Frank Sittel (Orgel) und P. Bernhard Pieler (Rezitation). Aus Anlass des 25. Jubiläums des Gemeindezentrums sind anschließend alle zu einem gemütlichen Ausklang ins Gemeindezentrum eingeladen.
Bild „Klang-Welten“ (Ausschnitt): Sophia de Bruin
Foto Portrait: privat

Das könnte Sie auch interessieren
Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!
In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!
Liken, kommentieren, abonnieren
Herzliche Einladung: Reden Sie mit!
Öffnen Sie sich Räume
Gemeinsam die Welt verändern!