Nikoläuse helfen Basketball-Feld zu sanieren
Friedberger Schülerinnen und Schüler spenden für Indien
Mit dem Verkauf von Nikoläusen hat die Schülermitverwaltung (SMV) der Konradin-Realschule im bayerischen Friedberg die stolze Summe von 886 Euro gesammelt. Die Pallottiner können damit nun ein geplantes Sanierungs-Projekt in Indien unterstützen.
Patrizia Russo aus dem Missionssekretariat der Pallottiner freute sich sehr über den Anruf von Verbindungslehrerin Antonie Baur. Die SMV der Konradin-Realschule Friedberg wollte sich in der Adventszeit mit einer Spendenaktion für ein bestimmtes Projekt der Pallottiner einsetzen. Dabei ging es um die Sanierung eines mittlerweile 50 Jahre alten Basketball-Platzes im Seminar Pallottigiri in Trivandrum, im Bundesstaat Kerala, Indien. Das Feld ist nahezu unbespielbar, uneben und holperig, die Körbe brüchig. Und doch wird der Platz täglich genutzt – denn er ist der einzige weit und breit. Der Sport und das Spiel sind den Kindern und Jugendlichen vor Ort einfach zu wichtig.
Nikolaus in den Klassenzimmern
Als Sportlehrerin weiß Antonie Baur, dass körperliche Aktivität für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen von entscheidender Bedeutung ist. Und der Sport vermittelt neben dem physischen Wohlbefinden zusätzlich wichtige Werte wie Gleichberechtigung, Teamwork und Respekt. Deshalb war sie sofort Feuer und Flamme für das Projekt.
So zogen die Schülersprecher der SMV, Claudius Voigt, Jonas Fischer und David Pfeiler, verkleidet als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engel, durch die Klassenzimmer und sammelten durch den Verkauf von Schokoladen-Nikoläusen stolze 886 Euro für dieses Herzensprojekt. Patrizia Russo konnte die Summe freudig entgegennehmen und bedankte sich im Namen der Pallottiner herzlich bei allen beteiligten Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften.
Beitrag & Foto: Pallottiner
Diesen Beitrag teilen…
Das könnte Sie auch interessieren
Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!
In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!
Liken, kommentieren, abonnieren
Herzliche Einladung: Reden Sie mit!
Öffnen Sie sich Räume
Gemeinsam die Welt verändern!