Pater Alexander Holzbach, Rektor des Limburger Missionshauses der Pallottiner, feierte im Richard-Henkes-Saal mit vielen Gästen seinen runden Geburtstag. Das Foto zeigt den Jubilar am vorderen Tisch (Vierter von rechts) neben seiner Schwester Margret Wirth (rechts), der Schwägerin Gerlinde Holzbach (links) im Kreise weiterer Verwandten.

Alexander Holzbach: „Hier fühle ich mich wohl“

300 Gratulanten feierten seinen 70. Geburtstag mit

Großer Bahnhof für Pater Alexander Holzbach. Der Rektor des Missionshauses der Limburger Pallottiner feierte am Dienstag seinen 70. Geburtstag mit über 300 Gästen. Seit 48 Jahren ist der aus Herschbach im Westerwald stammende Pater bei den Pallottinern, davon 43 Jahre in Limburg, wo er viele Freunde und Anhänger hat, die ihm zum runden Wiegenfest gratuliert und für seine Begleitung gedankt haben.

Nach einer Kaffeetafel im Richard-Henkes-Saal zelebrierte der Jubilar mit elf Mitbrüdern einen Gottesdienst. Vor den Besucherinnen und Besuchern bekannte Holzbach in der vollbesetzten Marienkirche: „Das ist die Pfarrkirche, die ich seit Kindesbeinen kenne. Es ist meine Heimat. Hier fühle ich mich wohl.“ Er habe hier in all der Zeit Vorbilder kennengelernt, denen er für ihr Glaubenszeugnis danke.

Am Abend hatte sich eine illustre Gesellschaft eingefunden, die den großen Richard-Henkes-Saal abermals füllte, darunter Repräsentanten aus Politik, Kirche und Gesellschaft. Auch zahlreiche Mitbrüder sowie Schwestern der Limburger Pallottinerinnen waren dabei. Holzbach hatte die wichtigsten Stationen seiner sieben Jahrzehnte vorgestellt, zu denen er passende Schlagertexte aus jeder Zeit anstimmte, die von der Gästeschar aus nah und fern lautstark mitgesungen wurden.

Bericht & Fotos: Dieter Fluck

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!

Liken, kommentieren, abonnieren

Herzliche Einladung: Reden Sie mit!

Öffnen Sie sich Räume

Gemeinsam die Welt verändern!

Print Friendly, PDF & Email