Einmal erste und einmal ewige Profess

Festliches Wochenende bei den Friedberger Pallottinern

Für die Pallottiner in Friedberg ist das Wochenende vom 2. und 3. Oktober ein Grund zur Freude: Denn zwei junge Mitbrüder feiern in der Friedberger Pallotti-Kirche ihre Profess. Ein Ereignis, das für die Ordensgemeinschaft eine große Bedeutung hat.

Zwei junge Mitbrüder gehen ihren Weg in die Gemeinschaft der Pallotttiner hinein weiter:
Frater Patrick Stortz legt am Samstag, 2. Oktober, in einem Gottesdienst um 10.30 Uhr seine erste Profess ab, nachdem er in Friedberg sein zweites Noviziatsjahr vollendet hat. Sein erstes Jahr hat er in der Kommunität der Pallottiner in Konstanz verbracht.

Frater Bruno Khumburani Mukhupa spricht am Sonntag, 3. Oktober, in der 10.30-Uhr-Messe sein endgültiges Ja in der ewigen Profess. Zwei Mitbrüder, die „dafür sorgen, dass der Strom unserer Gemeinschaft nicht abreißt“, wie Provinzial Helmut Scharler zu diesem Anlass betont.

Samstags gibt es Plätze, sonntags wird es eher eng
Wer dieses freudige Ereignis miterleben will, ist herzlich dazu eingeladen. Allerdings wird es am Sonntag aufgrund der geladenen Gäste und des üblichen Sonntagsmessenbesuches eher eng werden. Am Samstag haben Besucher aber gute Chancen, einen Platz zu bekommen.

Patrick Stortz erhält die Bibel und das Gesetz

Patrick Stortz ist am 22.05.1992 in Lahr/Schwarzwald geboren, aufgewachsen in Oberschopfheim. Das Postulat hat er in der Konstanzer Pallottinergemeinschaft (2019-20) absolviert. Das Noviziat machte er im ersten Jahr in Konstanz, im zweiten Jahr in der Friedberger Gemeinschaft (2020-21). Von Beruf ist er Altenpfleger.

Dritte Profess von Bruder Bruno

Bruno Khumburani Mukhupa ist am 5.10.1991 in Malawi geboren. Nach der Oberschule hat er eine Ausbildung als Maschinenbauingenieur absolviert. Von 2014 bis 2015 war er in Südafrika im Postulat und studierte dort bis 2017 „Generalphilosophie“. Das Noviziat in der Gemeinschaft der Pallottiner begann er in Queenstown/Südafrika (2017-18). Seine erste Profess legte er am 28.9.2018 in Südafrika ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!

Liken, kommentieren, abonnieren

Herzliche Einladung: Reden Sie mit!

Öffnen Sie sich Räume

Gemeinsam die Welt verändern!

Print Friendly, PDF & Email