Drachen, Riesen, Abenteuer
- warum ein Pallottiner-Pater Fantasyromane schreibt
Leben findet im Hier und Jetzt statt. Trotzdem scheinen viele Menschen in der Vergangenheit oder schon in der Zukunft zu leben. Eine vierte Dimension ist vielleicht die Fantasie. Leserinnen und Leser von Romanen erleben in ihrer Fantasie die Abenteuer ihrer Heldinnen und Helden mit und kehren dann – im besten Fall gestärkt – ins Hier und Jetzt zurück.
Ein besonderes Genre stellen Fantasyromane dar, in denen das Gute – in magisch-geheimnisvollen Traumwelten – mit Zauber und Magie gegen das Böse antritt. So haben sich weltweit Millionen von Leserinnen und Leser von der Magie des Landes Narnia verzaubern lassen. Einer Welt, über der „der Bann des ewigen Winters“ liegt; eine Welt, in der es mehr sprechende Tiere als Menschen gibt, wo Kämpfe von Kindern, Zentauren, Riesen und Faunen ausgefochten werden und das Gute durch den Löwen Arslan verkörpert wird.
Ein Pallottiner-Pater schreibt Fantasy
Auch im Roman „Weltenwandler“ unseres Mitbruders Pater Christian Stumpf trifft ein Lebewesen aus einer anderen Dimension auf eine Heldin aus der Menschenwelt: Jessica ist 12 Jahre alt und wird im Traum von einem Drachen besucht, der ihre Hilfe benötigt. Klar kann Jessica zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden, aber wie es manchmal im Leben so spielt, nicht alles ist so deutlich, wie es scheint.
Jessica stellt sich der Aufgabe und hilft, den weißen Drachen vom schwarzen Felsen zu befreien, nur das ist nicht einfach. Es gilt, zahlreiche Abenteuer zu bestreiten – unglaubliche Erlebnisse und mutmachende Freundschaften begleiten Jessica durch das Erdreich, die Wasserwelt, das Land der Lüfte und auch durch das Reich des Feuers.
Im Erdreich, In der Wasserwelt, Im Land der Lüfte und Im Reich des Feuers
Die Geschichten sind spannend geschrieben, und auch wenn die Ereignisse eine Abfolge sind, so können die vier Teile doch auch unabhängig voneinander gelesen werden. Der vierteilige Fantasyroman Weltenwandler ist als gedrucktes Buch und als eBook im Friedrich-Maerker-Verlag erschienen. Die Titel der vier Bände lauten: Im Erdreich, In der Wasserwelt, Im Land der Lüfte und Im Reich des Feuers.
Ein fantastisches Interview
DOK-TV, eine Filmgesellschaft der deutschen und österreichischen Ordensgemeinschaften, ist jetzt auf unseren Mitbruder aufmerksam geworden und stellt ihn und sein vierbändiges Werk „Weltenwandler“ in einem 12-minütigen Video-Clip vor:
Einblicke ins Ordensleben mit DOK-TV
Die Filmemacher der Orden gewähren mit ihren Videos einen bunten Einblick in die Welt der Orden in Deutschland und Österreich. Sowohl die Serien der Reihe „Lebensweisen – Unterwegs zu den Menschen“, wie auch „Nuns & Monks got Talents“ stellen interessante, liebenswürdige und manchmal auch skurrile Ordensbrüder und -schwestern und ihre besonderen Leidenschaften und Talente vor. Hier eine kleine Auswahl unserer „Best-offs“:
Nuns & Monks got Talents
Lebensweisen – Unterwegs zu den Menschen
Text: Josef Eberhard
Bilder: Angelika Kamlage (Pater Stumpf); Effect of Darkness (Löwe), Dvarg (Drache) beide über Adobe Stock.
Das könnte Sie auch interessieren
Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!
In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!
Liken, kommentieren, abonnieren
Herzliche Einladung: Reden Sie mit!
Öffnen Sie sich Räume
Gemeinsam die Welt verändern!