Neue Weggemeinschaft bei den Pallottinern

"Camino" trifft sich einmal im Monat im bayerischen Friedberg

Während die katholische Kirche über den Synodalen Weg streitet, macht sich im Pallotti-Haus im bayerischen Friedberg eine Gemeinschaft von Christinnen und Christen auf den Weg: Mit dem Angebot „Camino“, einer pallottinischen Weggemeinschaft wollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich einmal im Monat am Montagabend begegnen, austauschen und gegenseitig inspirieren.

Eine Idee Vinzenz Pallottis

Vinzenz Pallotti war fasziniert vom Gedanken, dass Gott unendlich ist und damit auch unbegreiflich. Er hat allen Frauen und Männern etwas zugetraut in der Kirche, egal ob Laie oder Priester. Er hat sich stark gemacht für eine Kirche, die gestaltet wird von allen Getauften. „Deshalb wagen wir es, uns gemeinsam auf den Weg zu machen und selbst für unser geistliches Leben zu sorgen“, sagt Initiator Alexander Schweda.

Gebetsraum im Pastoraltheolgischen Institut in Friedberg (Bayern)

Miteinander ins Gespräch kommen

Die Gruppe wird anhand der Methode des Bibelteilens miteinander ins Gespräch kommen und so Ermutigung für den Alltag beziehen. Der Abend findet jeden ersten Montag im Monat um 19 Uhr statt (erster Termin: am 6. März), und zwar im Gebetsraum des Pastoraltheologischen Instituts (PTHI) im Pallotti-Haus, neben der Pallotti-Kirche (einfach der Beschilderung folgen). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Ansprechpartner:
Alexander Schweda UAC
Telefon 0821-60052-540
E-Mail: alexander.schweda@pallottiner.org

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!

Liken, kommentieren, abonnieren

Herzliche Einladung: Reden Sie mit!

Öffnen Sie sich Räume

Gemeinsam die Welt verändern!