Mehr als 30 Jahre im Dienst der Pallottiner
Elisabeth Baierlein ist nun schon 10 Jahre Pfarrsekretärin im Wallfahrtsbüro in Herrgottsruh
Elisabeth Baierlein ist seit 10 Jahren als Pfarrsekretärin im Wallfahrtsbüro in Herrgottsruh tätig. Im Januar 2014 hat sie ihren Dienst für die Bruderschaft und die Filialkirchenstiftung in Herrgottsruh angetreten.
Bei einem Treffen der Ehrenamtlichen und der Hauptamtlichen im Bruderschaftshaus von Herrgottsruh konnte Wallfahrtsdirektor Pater Hans-Joachim Winkens der Mitarbeiterin herzlich danken und ihren engagierten Einsatz für die Belange der Kirche loben. Elisabeth Baierlein ist oft die erste freundliche Stimme am Telefon oder das erste Gesicht bei der Wallfahrtskirche, das die vielen Kontaktsuchenden erleben betonte beim Dank der Pallottinerpater Winkens.
Mit einem großen Blumenstrauß
Als Friedbergerin ist Elisabeth Baierlein zudem vielen Wallfahrern, Gottesdienst-, Kirchen- oder Konzertbesuchern persönlich bekannt. Auch die Essensgutscheine, die bedürftige Menschen erhalten, teilt Frau Baierlein aus. Kirchenpfleger Wolfgang Schuss würdigte den professionellen zehnjährigen Dienst der Pfarrsekretärin in der Wallfahrtskirche mit einem großen Blumenstrauß.
Darüber hinaus ist Elisabeth Baierlein auch im Provinzalat der Pallottiner keine Unbekannte. Vor ihrem Dienst in Herrgottsruh, war sie, als Assistentin des Provinzials und als Sachbearbeiterin für Missionsangelegenheiten, mehr als zwei Jahrzehnte für zahlreiche Aufgaben verantwortlich. Deshalb erinnern sich nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Provinzialats gerne an die engagierte Kollegin, sondern auch Mitbrüder und Missionare in aller Welt.
Foto: Franziska Stein
Pfarrsekretärin Elisabeth Baierlein, Kirchenpfleger Wolfgang Schuss (r), Wallfahrtsdirektor P. Hans-Joachim Winkens (l)
Das könnte Sie auch interessieren
Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!
In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!
Liken, kommentieren, abonnieren
Herzliche Einladung: Reden Sie mit!
Öffnen Sie sich Räume
Gemeinsam die Welt verändern!