Geniales Benefizkonzert sorgt für gute Stimmung

Spenden für die Partnerpfarrei Matimba in Ruanda

Am 10. Juni war der KammerChor Koblenz unter der Leitung von Thomas Sorger zu Gast in der Pallottikirche an Haus Wasserburg, Vallendar.
Dargeboten wurde ein wunderbares, außergewöhnliches Konzert, in dessen Mittelpunkt moderne Sätze und Arrangements im Stil von Gospels standen. Dabei überzeugte der KammerChor Koblenz das Publikum mit einer klangvollen, stilgerechten Interpretation der mit viel Hingabe vorgetragenen Stücke.
Die Begleitung durch Lukas Stollhof am Klavier und Guido Schwab am Bass setzte ebenso eindrucksvolle Akzente wie auch die Solistin Lara Kuntz. Wer wollte, konnte sich von dem satten Klang und den abwechslungsreichen Arrangements durch das Konzert tragen lassen. Gesteigert werden konnte das Ergebnis dieser klangvollen Zusammenarbeit nur noch durch den Beatboxer Saman Dawood , der für einige Stücke des Chores als Schlagzeuger fungierte, allein mit Hilfe von Klängen, die er mit seinem Mund erzeugte. Besonders mit seiner Soloeinlage, bei der er seine Techniken und sein Können demonstrierte, beeindruckte Saman das Publikum. Viel zu schnell war das durch seine musikalische Vielfalt sehr kurzweilige und unterhaltende Programm vorbei.

Gute Stimmung auch beim Teilen
Mit Sicherheit trug die Beschwingtheit und Fröhlichkeit, mit der die vielen Zuhörer das Konzert verließen, dazu bei, dass die Spendenkörbchen am Ausgang gut gefüllt wurden. Der Erlös des Konzertes kommt der Vereinsarbeit von Inshuti e.V. aus Vallendar zu Gute, über deren Arbeit und anstehende Projekte die Vorsitzende des Vereins das Publikum nach dem Konzert informierte.

Wir sind Partner
Der Verein Inshuti e.V. unterhält eine Partnerschaft mit der Pfarrei Matimba im Nordosten Ruandas. Im Focus dieser Arbeit stehen die Kinder und Jugendlichen in Matimba, deren Zukunftsaussichten zum Beispiel durch die Vergabe von Schulstipendien gesichert und verbessert werden.
So sensibilisiert spendete das Publikum die überwältigende Summe von 2500,- Euro. All denen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Erlös zustande gekommen ist, versichert der Verein Inshuti e.V., dass das Geld zu 100 % in seine Projekte in Matimba einfließt.

Die Vorsitzende des Vereins Inshuti e.V., Martina Abts dankte im Anschluss an das Konzert den Sänger*innen des KammerChores, den musikalischen Begleiter*innen, und dem Leiter des Chores für ein großartiges Konzert!

Partnerschaft Haus Wasserburg und Pfarrei Matimba

Sie interessieren Sich für die Arbeit von Inshuti e.V.? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Homepage www.inshuti-ev.de oder sprechen uns direkt an: info@inshuti-ev.de. Selbstverständlich sind wir auch auf dem Ruandatag in Mayen (Sa, 25. August 2018) mit einem Stand vertreten oder Sie treffen uns auf dem Pallottikirchenfest am 26. August 2018 rund um die Pallottikirche an Haus Wasserburg, Vallendar.

Text, Bild und Logo: Tanja Stienemeier, Haus Wasserburg, Vallendar

Das könnte Sie auch interessieren

Wir haben eine Mission!

In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!

Liken, kommentieren, abonnieren

Herzliche Einladung: Reden Sie mit!

Öffnen Sie sich Räume

Gemeinsam die Welt verändern!

Print Friendly, PDF & Email