Schweigen und Reden - Gebet als Selbstgespräch (nach P. Johannes Kopp SAC, + 2016)

Sa13Mai9:30Sa16:30Schweigen und Reden - Gebet als Selbstgespräch (nach P. Johannes Kopp SAC, + 2016)

Details

Samstag, 13. Mai 2023    09.30 Uhr – 16.30 Uhr

Mit Gott reden ist nicht leicht. Hört mich überhaupt jemand? Oder sind meine Worte ins Nichts gesprochen? Muss ich überhaupt Worte finden? Wie spreche ich ihn richtig, angemessen an? Und wie kann ich seine Antwort vernehmen? – Mit diesem Einkehrtag versuchen wir Gott näher zu kommen.

Wie soll ich mit Gott sprechen? Ganz einfach: so, wie ich kann. Sprechen kann ich mit Gott nur in meiner raum-zeitlichen Sprache. Und Gott versteht meine Sprache, er versteht jede Sprache. Aber wie kann ich seine Sprache erlernen? Nur, wenn ich von meiner Sprache ausgehe.

Ich muss damit beginnen, mit Gott in meiner Sprache zu reden. Umso mehr bekomme ich Beziehung zu ihm – und darum geht es doch letztlich!

Eingeladen sind alle, die auf diese Weise Gott näher kommen wollen! Der im Jahr 2016 verstorbene Pallottiner und Zen-Meister, P. Johannes Kopp SAC, hilft uns dabei.

Das Programm: 9.30 Uhr Stehkaffee / 10.00 Uhr Vortrag und Gespräch/ 12.00 Uhr Mittagessen / 13.30 Uhr Vortrag und Gespräch / 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen / 15.30 Uhr Gottesdienst (Vorabendmesse) / 16.30 Uhr Ende. Die Kosten für Stehkaffee, Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen betragen 20,00 € und sind am Veranstaltungstag zu zahlen.

Bitte melden Sie sich bis zum 9. Mai 2023 im Sekretariat des Geistlichen Zentrums an, Tel.: 02723/71899-0 oder per Mail an: evelin.matzke@geistliches-zentrum-kohlhagen.de.

Zeit

Samstag, 13. Mai 2023, 9.30 {168396300009Sat, 13 May 2023 09:30:00 +0200} 9:30am - 4:30pm

Geistliches Zentrum Kohlhagen

Wegbeschreibung

Nach oben