"Die Sprache verbindet die Menschen" - Kinyarwanda lernen

Fr30Jun(Jun 30)15:00So02Jul(Jul 2)15:00"Die Sprache verbindet die Menschen" - Kinyarwanda lernenEinführungskurs

Details

Freitag, 30. Juni 2023   15.00 Uhr  –  Sonntag, 2. Juli 2023    15.00 Uhr

Viele Jahre schon verbindet eine lebendige Partnerschaft engagierte Menschen rund um Haus Wasserburg mit Menschen in Ruanda. In dieser Zeit fanden nicht nur zahlreiche Treffen hier und dort statt, sondern der Partnerschaftsverein “Inshuti” wurde auch zur Partnerorganisation für Freiwillige. Aus der Vorbereitung dieser jungen Menschen ist ein Kinyarwanda-Sprachkurs mit dem Ruander Innocent Sahinkuye als Lehrer entstanden.
Dieser Kurs wird nun geöffnet für alle Interessierte, die sich intensiv mit der Sprache befassen möchten.

Inhalte des Kurses:

  • Grammatik
  • Aussprache
  • Alltägliche Redewendungen und Dialoge
  • Kulturelle Prägung der Sprache
  • Verhaltenstipps in Ruanda

Der Intensiv-Gruppenkurs ist in zwei Teile gegliedert: Einführungskurs und Vertiefungskurs.
Voraussetzung für die Teilnahme am Vertiefungskurs ist die Teilnahme am Einführungskurs.
Die Kurse werden ab einer Teilnehmendenzahl von 5 Personen in Präsenz stattfinden.

Der Einführungskurs dauert ca. 20 UE* und der Vertiefungskurs ca. 10 UE*. (*UE = Unterrichtseinheit à 45 Minuten)

Fragen zu Inhalt und Durchführung:
Innocent Sahinkuye: innosah2@yahoo.fr

Übernachtung und Verpflegung können extra gebucht werden.

ANMELDUNG                          Anmeldeschluss: 16. Juni 2023

Zeit

Freitag, 30. Juni 2023, 15.00 Uhr - Sonntag, 02. Juli 2023, 15.00 Uhr

Haus Wasserburg

Wegbeschreibung

Nach oben