Die Heilige Woche in religiöser Gemeinschaft

Do06Apr(Apr 6)15:00So09(Apr 9)13:00Die Heilige Woche in religiöser GemeinschaftDie Kar- und Ostertage verstehen und feiern

Details

Donnerstag, 06. April 2023   15.00 Uhr – Sonntag, 09. April 2023   13.00 Uhr

Die Karwoche und Ostertage verstehen und feiern: gemeinsame Liturgie, spirituelle Impulse, Zeiten der Stille und des Gebetes. Ein Angebot für Frauen und Männer aller Altersgruppen.

Die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag sind für uns Christen die ergreifendste Zeit, der Höhepunkt des Kirchenjahres. Durch Leben, Leiden, Tod und Auferstehung Jesu wurde uns die Erlösung geschenkt, die Erfüllung alter Prophetie und Hoffnung.

An diesen Tagen steht die Liturgie ganz im Vordergrund des Geschehens.

Aber verstehen wir auch, was wir an diesen Tagen feiern? Ist uns der innere Zusammenhang zwischen der jüdischen Pessach-Feier und dem christlichen Letzten Abendmahl, zwischen dem blutigen Opferritual im Tempel und dem Kreuzestod Jesu, zwischen dem Auszug aus Ägypten und der Auferstehung bewusst? Wir wollen in diesen Tagen dem Geschehen auf die Spur kommen.

Hier: Sonderprospekt

Leitung: P. Norbert Lauinger SAC, Alois Wittmann UAC

Kosten: 195€ EZ     Kursgebühr: 30€

 

Zeit

Donnerstag, 06. April 2023, 15.00 Uhr - Sonntag, 09. April 2023, 13.00 Uhr

Nach oben