40 Jahre in Aschaffenburg

Bewegender Abschied für Pater Arnold Hartlaub

Große Wertschätzung und Dankbarkeit war zu spüren, als sich Pater Arnold Hartlaub am Ostermontag von seiner Gemeinde verabschiedete. Fast 40 Jahre wirkte er in der Pfarrei St. Agatha in Aschaffenburg.

Seine Abschiedspredigt war eine Zusammenschau seiner Herzensanliegen und ein Dank an alle, die ihn begleitet und unterstützt haben. Die große Gottesdienstgemeinde reagierte mit Standing Ovations.

Feste Stütze in all den Jahren war seine Pfarrhausfrau, Frau Marlene Götz. In den Ansprachen wurde auch ihr Dienst in herzlicher Weise gewürdigt.

Im anschließenden Empfang im Martinushaus konnten sich viele Gemeindemitglieder und Weggefährten persönlich von ihrem hochgeschätzten Pfarrer verabschieden.

Pater Hartlaub bei der Abschiedsmesse in Aschaffenburg
Pater Hartlaub verströmt Weihrauch
Priester bei der Abschiedsmesse für Pfarrer Hartlaub

Bilder: Günter Reichau

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!

Liken, kommentieren, abonnieren

Herzliche Einladung: Reden Sie mit!

Öffnen Sie sich Räume

Gemeinsam die Welt verändern!

Print Friendly, PDF & Email