Männlich und weiblich erschuf er sie
Gottesdienst am Muttertag
Gerne werben wir auch für den besonderen Muttertags-Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Herrgottsruh in Friedberg.
Gottesbilder in der Kunst: Gott als Mann, Herrscher, Vater

Das mütterliche und väterliche Antlitz Gottes

Musikalische Messe zum Muttertag am 9. Mai mit der Pallotti-Band

Dass wir Gott als Vater anreden, ist schon aufgrund des Vaterunsers selbstverständlich. Dennoch wird Gott in der Bibel oft auch als Mutter beschrieben. Und in der Schöpfungsgeschichte heißt es: „Gott erschuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes erschuf er ihn. Männlich und weiblich erschuf er sie.“ Ein Grund, an Muttertag, am 9. Mai, einen Gottesdienst zum Thema „Das mütterliche und väterliche Antlitz Gottes“ zu feiern.

Die musikalische Messe zum Muttertag findet am 9. Mai in der Pallotti-Kirche Friedberg um 10.30 Uhr statt. Zelebrant und Prediger ist Vizeprovinzial P. Michael Pfenning SAC. Die Messe wird begleitet von der Pallotti-Band, die coronakonform von der Empore musikalische Impulse beisteuern wird.

 

Wir empfehlen eine Anmeldung zum Gottesdienst unter 0821-600520 oder per Mail: empfang@pallottiner.org. Am Eingang kann auch die Luca-App benutzt werden.

Muttertag
Muttertag

Musikalische Messe zum Muttertag in Herrgottsruh

Mediathek auf Youtube: Live-Übertragung des Wortgottesdienstes zum Muttertag am 09.05.21 in der Wallfahrtskirche Herrgottsruh im bayerischen Friedberg. Die Messe wurde musikalisch begleitet von Herrn Plomer, Frau Garcia, Frau Fasoli und Frau Tsenteradze. Genauere Informationen finden Sie auf der Homepage der Wallfahrtskirche unter Kirchenmusik.

Aufgrund der Corona-Situation musste die Messe in der Kirche unter sehr strengen Auflagen stattfinden. Da die Plätze limitiert waren, wurde die Messe live übertragen. “Die Gesundheit eines jeden Einzelnen ist wichtiger als die körperliche Anwesenheit in einer Messe”, betonte Wallfahrtsdirektor Pater Hans-Joachim Winkens.

Familienmesse am Muttertag in St. Jakob (Friedberg)

Mediathek auf YouTube: Familiengottesdienst am Muttertag 2021, mit Segnung des Gemeindekreuzes in der Stadtpfarrkirche St. Jakob in Friedberg (Bayern).

Die Ministranten St. Jakob gestalteten mit der ganzen Gemeinde ein Kreuz aus bunten Fliesen. Am Sonntag, dem 9.5.21, wurde es gesegnet.

Auf Grund von Internetproblemen im örtlichen Netz, gab es leider Probleme bei der Übertragung. Wir bitten um Entschuldigung für gelegentliche Fehler im Livestream.

Bilder: srady (head in galaxy); robodread (divine figure San Sebastiano Rome), Konstantin Yuganov (Happy mother’s day); JenkoAtaman (son gives flowers for mother) alle adobestock

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

In Kontakt bleiben. Kostenlos 12 x pro Jahr!

Liken, kommentieren, abonnieren

Herzliche Einladung: Reden Sie mit!

Öffnen Sie sich Räume

Gemeinsam die Welt verändern!