Optionen ...

Beginnt in 1 Monat, 2 Tagen

28. Februar 2020

Haus St. Ulrich

St.-Ulrich-Straße 4, 86742 Fremdingen

09086/ 221

    YoungMissio - Startwochenende - Der Katechistenkurs für Leute zwischen 18 und 30

    Freitag, 28. Februar 2020, bis Sonntag, 01. März 2020

    Katechisten sind Leute, die für die Weitergabe des Katholischen Glaubens brennen und die wissen, was das ist. Die sich in einem Coaching persönlich entwickeln möchten. Die Methoden kennen, mit denen man den Glauben weitergeben kann. Nach den erfolgreichen Katechistenkursen für Erwachsene bietet das Haus St. Ulrich in Hochaltingen nun erstmals einen Kurs für junge Erwachsene an – und zwar in Kooperation mit YOUCAT und Jugend 2000 und der Unterstützung mehrerer Diözesen. In einem Extraflyer heißt es: „Du triffst lebendige Christen, spannende Theologen, und Bischöfe, die etwas zu sagen haben. Am Ende des Kurses bist Du Teil von YOUNGMISSIO und erhältst das Zertifikat, das ausweist, was du draufhast.“

    Information: Nach der Anmeldung erhalten alle einen Fragebogen, um die Situationen der Kursteilnehmenden kennen zu lernen. Die Teilnehmer treffen sich über den Zeitraum von anderthalb Jahren insgesamt sechs Mal in Hochaltingen.

    Zielgruppe: Junge Katholiken zwischen 18 und 30 Jahren, die Leidenschaft für einen missionarischen Lebensstil haben und tiefer in den Glauben der Kirche einsteigen möchten, um noch besser Zeugnis geben zu können. Die Absolventen engagieren sich später überall in Gemeinde, Gemeinschaft, Kirche, wo Menschen wieder Anschluss an die Kirche finden. Sie sind besonders qualifiziert für die Arbeit mit Gruppen und Kursen zur Hinführung, Begleitung und Vertiefung in den Glauben der Katholischen Kirche.

    Elemente: Gebetsschule, Impulsvorträge, persönliches Coaching, Praxis, Methoden und Materialien, Erfahrungsaustausch, Lobpreis, Eucharistiefeiern.

    Leitung

    Pater Hans Buob SAC,
    Jahrgang 1934. Er ist Pallottinerpater. 1961 wurde er zum Priester geweiht. Anschließend war er bis 1966 Kaplan in Augsburg. Bis 1980 Noviziatsleiter in Untermerzbach. Ab 1980 Exerzitienleiter in Stuttgart. 1984 bis 1990 Exerzitienleiter im Katholischen Evangelisationszentrum in Maihingen. Seit 1990 Leiter des Exerzitienhauses St. Ulrich in Hochaltingen.

    Bernhard Meuser (YOUCAT)

    Kursgebühr

    Bitte wenden Sie sich direkt an das Exerzitienhaus!

    Unterkunft / Verpflegung

    Siehe Kursgebühr!

    Veranstaltungsort

    Haus St. Ulrich Hochaltingen

    St.-Ulrich-Straße 4
    86742 Fremdingen
    Tel.: 09086/221
    Fax: 09086/1264
    info@Haus-St-Ulrich.org
    www.stulrichhochaltingen.de

    Mehr Informationen bei

    Barbara Huber
    Tel.: 09086/90045

    Das könnte Sie auch interessieren

    Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

    Hier finden Sie den Veranstaltungsort

    Neues von und über uns und unsere Projekte

    Stimmen zum Christ-Sein heute

    Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

    Gemeinsam die Welt verändern!