Optionen ...

20. Juli 2016

Forum Vinzenz Pallotti

Pallottistraße 3, 56179 Vallendar

0261/ 6402 250

    Wunder über Wunder

    Sommerwoche im Forum

    Mittwoch, 20. Juli 2016, 16.30 Uhr, bis Montag, 25. Juli 2016, 10.00 Uhr

    „Du wunderst wunderlich dich über Wunder“ so beginnt Josef von Eichendorff sein Gedicht „Wunder über Wunder“. Können auch wir uns heute noch wundern oder haben wir gleich eine Erklärung parat? Wunder gestern und heute – Wunder in der Bibel – in der Literatur – in unserem eigenen Umfeld sollen uns durch die Tage begleiten. Dabei darf auch die Leichtigkeit des Sommers Raum haben, so dass wir am Ende vielleicht feststellen: „Mich wundert, dass ich so fröhlich bin“.

    Elemente der „Sommerwoche“ sind wie gewohnt: Impuls und Austausch, Ausflüge, kleine Wanderungen, Grillen und kreative Elemente, z.B. Bibliolog, meditativer Tanz …

    Leitung

    Gudrun Schäfer
    bis Januar 2016 Leiterin des Foum V. Pallotti, Erg.-Studium Erwachsenenbildung, Ausbildung in Gestalt-Pädagogik, Tanzanleiterin für „Bibel getanzt“, Bibliologin.

    Peter Schäfer
    Bibliodramaleiter und Bibliologe, malt seit über 30 Jahren, Ausstellungen seiner Bilder u.a. in Koblenz, Vallendar, Hildesheim, Neuwied, Brüssel, Bendorf.

    Kursgebühr

    Kosten: 380,- € (erm. Preis: 325,- €)

    Unterkunft / Verpflegung

    siehe Kursgebühr

    Veranstaltungsort

    Forum Vinzenz Pallotti

    Begegnungs- und Bildungsstätte der PTHV gGmbH
    Pallottistraße 3
    56179 Vallendar
    Tel.: 0261/6402-0
    forum@pthv.de
    www.forum-pallotti.de

    Mehr Informationen bei

    Antje Joost
    Tel.: 0261/6402-249
    Fax: 0261/6402-350
    kursanmeldung@pthv.de

    Das könnte Sie auch interessieren

    Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

    Hier finden Sie den Veranstaltungsort

    Neues von und über uns und unsere Projekte

    Stimmen zum Christ-Sein heute

    Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

    Gemeinsam die Welt verändern!

    2016-09-26T15:49:30+00:00