3. März 2017

Venue

Forum Vinzenz Pallotti


Pallottistraße 3, 56179 Vallendar

0261/ 6402 250

"Woher komme ich, wohin gehe ich?" Orientierung für mein Leben.

Freitag, 03. März 2017, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 05. März 2017, 13.30 Uhr

Die Fastenzeit ist traditionell eine Zeit, sich auf das zu besinnen, was in unserem Leben wesentlich und tragfähig ist.

Was also ist für mich wesentlich? Wofür setze ich meine Aufmerksamkeit, Kraft und Fähigkeiten ein? Was ist für mich ein Erfolg? … Solche und ähnliche Fragen können unseren Blick schärfen für die Frage: Was ist mein persönliches Profil? Was für ein Mensch möchte ich sein?

An diesem Wochenende wollen wir uns Zeit nehmen, uns mit diesen sehr persönlichen Fragen zu beschäftigen, um unser jeweiliges Profil zu beschreiben und persönliche Strategien zu entwickeln: Strategien, die uns darin unterstützen, im Alltag und in herausfordernden Situationen, das umzusetzen, was wir für uns als gut erkannt haben. Also als die Menschen und Persönlichkeiten zu leben, als die wir gemeint sind …

 

Leitung

Dr. Rita Wirrer

Kursgebühr

Kosten: 165,- € (erm. Preis: 120,- €)

Unterkunft / Verpflegung

siehe Kursgebühr

Veranstaltungsort

Forum Vinzenz Pallotti

Begegnungs- und Bildungsstätte der PTHV gGmbH
Pallottistraße 3
56179 Vallendar
Tel.: 0261/6402-0
forum@pthv.de
www.forum-pallotti.de

Mehr Informationen bei

Antje Joost
Tel.: 0261/6402-249
Fax: 0261/6402-350
kursanmeldung@pthv.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!