23. August 2019

Venue

Forum Vinzenz Pallotti


Pallottistraße 3, 56179 Vallendar

0261/ 6402 250

Wie treffe ich Entscheidungen aus dem Glauben heraus? Andrea Schwarz im Forum V. Pallotti

Freitag, 23. August 2019, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 25. August 2019, 13.30 Uhr

In unserem Leben sind wir immer wieder vor Entscheidungen gestellt. Oft sind es die kleinen Entscheidungen des Alltags – manchmal aber auch große und lebenswichtige Entscheidungen. Wie aber trifft man die richtige Entscheidung? Wann ist der Zeitpunkt, etwas zu entscheiden? Und welche Bedeutung hat es, wenn ich mich nicht entscheiden kann – oder will?

Der christliche Glaube kann wichtige Hilfen und Hinweise geben, wie man „gute“ Entscheidungen treffen kann. Deshalb soll insbesondere den spirituellen Kriterien nachgespürt werden, die bei Entscheidungen hilfreich sein können.

Leitung

Andrea Schwarz (Jg. 1955)
Lehre als Industriekauffrau, Studium der Sozialpädagogik, Schriftstellerin. Ausbildung zur Bibliolog-Trainerin, seit 2012 Pastorale Mitarbeiterin in der Diözese Osnabrück.

Kursgebühr

Kosten: 280,- € (erm. Preis: 224,- €)

Unterkunft / Verpflegung

siehe Kursgebühr

Veranstaltungsort

Forum Vinzenz Pallotti

Begegnungs- und Bildungsstätte der PTHV gGmbH
Pallottistraße 3
56179 Vallendar
Tel.: 0261/6402-0
forum@pthv.de
www.forum-pallotti.de

Mehr Informationen bei

Antje Joost
Tel.: 0261/6402-249
Fax: 0261/6402-350
kursanmeldung@pthv.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!