20. Dezember 2018

Venue

Forum Vinzenz Pallotti


Pallottistraße 3, 56179 Vallendar

0261/ 6402 250

Weihnachtsfreizeit für Senioren

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 15.00 Uhr, bis Donnerstag, 27. Dezember 2018, 10.00 Uhr

Zweimal Franziskus – Weihnachten damals und heute

Was wollte der hl. Franziskus von Assisi uns mit seiner lebendigen Krippe zu Greccio sagen? Thomas von Celano berichtet: Es nahte aber der Tag der Freude, und aus Greccio wird gleichsam ein neues Bethlehem. Die Leute eilen herbei und werden bei dem neuen Geheimnis mit neuer Freude erfüllt.
Wie steht es heute um das Festgeheimnis der Weihnacht? Das große Geschehen der Menschwerdung Christi will uns Papst Franziskus erneut nahebringen. Gebe Gott, dass wir neben zu viel Äußerlichkeit das innere Wesen dieses Festes nicht vergessen. Zu diesen Gedanken lade ich Sie ganz herzlich ein. Die liturgische Feier wird uns dabei helfen.

Leitung

P. Johannes Moosmann SAC, Ursula Fiedel

Kursgebühr

€ 500,- inklusive Vollpension im EZ (ermäßigt: € 400,-)

Unterkunft / Verpflegung

siehe Kursgebühr

Veranstaltungsort

Forum Vinzenz Pallotti

Begegnungs- und Bildungsstätte der PTHV gGmbH
Pallottistraße 3
56179 Vallendar
Tel.: 0261/6402-0
forum@pthv.de
www.forum-pallotti.de

Mehr Informationen bei

Antje Joost
Tel.: 0261/6402-249
Fax: 0261/6402-350
kursanmeldung@pthv.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!