Beginnt in

30. Oktober 2020

Forum Vinzenz Pallotti

Pallottistraße 3, 56179 Vallendar

0261/ 6402 250

    Stadtplan für ein gutes Leben

    Freitag, 30. Oktober 2020, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 01. November 2020, 13.30 Uhr

    Unser Leben besteht aus vielen Facetten. Selten nehmen wir uns die Zeit, alle Dinge, die uns selbst und unser Lebensumfeld ausmachen, in der Gesamtschau zu betrachten.
    In diesem Seminar vergleichen wir unser Leben mit einem Stadtplan: Schule, Kirche, Rathaus, Apotheke sind nur einige der Bauwerke, die einem Bereich des Lebens zugeordnet werden. Welcher Bau ist noch in Planung? Wo steht eine „Renovierung“ an? Wo gibt es dunkle Ecken und wo freie Flächen, auf denen man noch „bauen“ könnte?
    In diesem Seminar erarbeitet jeder seinen eigenen Stadtplan und betrachtet sein Leben somit aus einem ganz außergewöhnlichen Blickwinkel. So kann er Klarheit darüber gewinnen, wie die Architektur seines Lebens derzeit aussieht, an welchen Stellen es „Baustellen“ gibt und wo er einen neuen Weg einschlagen sollte.
    Wer aktiv seine Lebensziele selbst bestimmt, gibt seinem Leben einen Sinn. Ein Stadtrundgang mit einem klaren Ziel: ein erfüllteres und bewussteres Leben.

    Leitung

    Petra Altmann

    Kursgebühr

    € 348,- inklusive Vollpension im EZ (ermäßigt: € 279,-)

    Unterkunft / Verpflegung

    siehe Kursgebühr

    Veranstaltungsort

    Forum Vinzenz Pallotti

    Begegnungs- und Bildungsstätte der PTHV gGmbH
    Pallottistraße 3
    56179 Vallendar
    Tel.: 0261/6402-0
    forum@pthv.de
    www.forum-pallotti.de

    Mehr Informationen bei

    Antje Joost
    Tel.: 0261/6402-249
    Fax: 0261/6402-350
    kursanmeldung@pthv.de

    Das könnte Sie auch interessieren

    Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

    Hier finden Sie den Veranstaltungsort

    Neues von und über uns und unsere Projekte

    Stimmen zum Christ-Sein heute

    Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

    Gemeinsam die Welt verändern!