22. Dezember 2018

Venue

Forum Vinzenz Pallotti


Pallottistraße 3, 56179 Vallendar

0261/ 6402 250

Sich von Weihnachten ergreifen lassen und das Fest miteinander feiern

Samstag, 22. Dezember 2018, 18.00 Uhr, bis Mittwoch, 26. Dezember 2018, 13.30 Uhr

„Denn einen wunderbaren Tausch hast du vollzogen …“

Jedes Jahr dürfen wir einen Geburtstag feiern, der die Welt bewegt, den Geburtstag Jesu. Gott wird Mensch, sagen die Christen. „Gott wurde Mensch, damit der Mensch Gott werde“, kommentiert Augustinus.  Die Kirche betet: „Einen wunderbaren Tausch hast du vollzogen, dein göttliches Wort wurde ein sterblicher Mensch, und wir sterbliche Menschen empfangen in Christus dein göttliches Leben.“

Was bedeutet das Weihnachtsfest für mich ganz persönlich? Werde ich davon berührt und angerührt? Geht mir Weihnachten (noch) unter die Haut? Wie verändert und erneuert es mein Leben und meinen Glauben? Diesen Fragen wollen wir nachgehen in Singen, Beten, Feiern, Impuls, Austausch und in der Feier der Weihnachtsgottesdienste.

Leitung

P. Christoph Hammer SAC

Kursgebühr

€ 300,- inklusive Vollpension im EZ (ermäßigt: € 240,-)

Unterkunft / Verpflegung

siehe Kursgebühr

Veranstaltungsort

Forum Vinzenz Pallotti

Begegnungs- und Bildungsstätte der PTHV gGmbH
Pallottistraße 3
56179 Vallendar
Tel.: 0261/6402-0
forum@pthv.de
www.forum-pallotti.de

Mehr Informationen bei

Antje Joost
Tel.: 0261/6402-249
Fax: 0261/6402-350
kursanmeldung@pthv.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!