27. März 2018

Venue

Siebenquell – Zentrum für narrative Theologie


Pallottistraße 2, 56179 Vallendar

0261 6408-200

Shea-Kurse - Abende zur narrativen Theologie in Vallendar

Dienstag, 27. März 2018
19.30 bis 21.00 Uhr

Damit ich jede Geschichte achte und ehre, die Gott mir erzählen will: Wie die Erzählungen Jesu uns zum bewussten Leben führen

John Shea lehrt immer wieder, dass das geistliche Leben nicht gedacht ist für Eigenbrötler, die vor der Welt die Flucht ergreifen wollen. In seinem Buch »Gospel Light« zeigt er einen biblischen Weg auf, in dem wir uns auf die Geschichten Jesu fokussieren, damit sie uns zu einer inneren Quelle führen können. Die Erzählquelle hilft uns, besser sehen und hören zu können, Orientierung im Chaotischen zu entdecken und Frieden in einer rasenden Welt zu finden. Wir müssen nach innen gehen, damit wir unsere Hingabe an Gott in dieser Welt geerdeter und mit mehr Weisheit ausleben können.

Leitung

P. Erik Riechers SAC, Rosemarie Monnerjahn

Kursgebühr

keine Kursgebühren

Veranstaltungsort

Haus Wasserburg - Saal St. Marien

Siebenquell – Zentrum für Narrative Theologie

Pallottistraße 2
54179 Vallendar

Tel.: 0261/6408-200
Fax: 0261/6408-200
info@siebenquell.de
www.siebenquell.de

Mehr Informationen bei

Rosemarie Monnerjahn
Bürozeiten: 8:30 – 12:00 Uhr
Tel.: 0261/6408-406
geistliches-zentrum@haus-wasserburg.de

Anmeldung

Einfach kommen. Keine Anmeldung erforderlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!