Beginnt in


14. Oktober 2021

Venue

Pallotti Haus Freising


Pallottinerstraße 2, 85354 Freising

08161/ 9689-0

Ein literarischer Abend: Es geht auch anders

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 19.00 bis 21.00 Uhr

Ein Streifzug durch Erde, Wasser, Luft und Feuer.

Für Erwachsene ab 12 und Kinder bis 101 Jahre.

Auch Familien sind herzlich willkommen!

Im malerischen Ambiente des Pallotti Parks lädt Euch der Autor Christian K. Stumpf

mit Hilfe seiner Fantasy-Romane die “Anderswelt” der Phantasie kennenzulernen, darin die christlichen Bilder zu entdecken und den Glaubens-Zauber der Verwandlung auf Euch wirken zu lassen.

Je nach Witterung kann diese “innere Wanderung (Wandlung?)” auch als Spaziergang mit mehreren Stationen um das Pallotti Haus herum gestaltet werden. Vielleicht entdecken wir ganz neue Orte? Eine kleine Stärkung auf dem Weg mit einem Gläschen Wein für die Erwachsenen und einem Erfrischungsgetränk für die Kinder gibt es auch noch dazu.

So könnt Ihr eintreten in die lustige und phantastische Welt des Autors. Und wer weiß? Vielleicht kommen Euch dadurch selbst frische und spannende Gedanken, aus denen sich neue Geschichten entwickeln lassen.
(Die Schreib-WerT-Statt würde sich darüber freuen, aber dazu ein anderes Mal mehr) …

Diese Wand(l)erung durch Erde, Wasser, Luft und Feuer kann man ebenso an anderen Orten in, bei oder um Freising herum durchführen. Deshalb freut sich der Autor (hier im Haus zu kontaktieren), wenn Ihr ihn fragt, ob er auch mal bei Euch “zu Hause” (in der Schule, im Pfarrheim, auf der Jugend-Freizeit … usw.) reinschauen möchte.

Er freut sich auf die Reise mit Euch und kommt Euch gern besuchen.

“Weltenwandler 1- 4” und “Das Kalte Herz”, erschienen im Friedrich-Maerker-Verlag,
sowie Kostproben aus weiteren geplanten Werken (z. B. “Quintessenz”, “Die-Geheimakten des Kleopas” u. a.)

Leitung

P. Christian Stumpf SAC

Diplomtheologie, Priester

geb. 1972, Studium der Pädagogik, Theologe und Psychologie, (religions-) pädagogisches Staatsexamen und Referendariat, Diplomtheologe, seit 2005 Priester, von 2006 bis 2012 Arbeit in Schul- und Jugendseelsorge, von 2012 bis 2016 Pastor in Hamburg, Mentor für wertorientierte Persönlichkeitsbildung (HAWOP).

Kursgebühr

6,- €

Unterkunft / Verpflegung

Siehe Kursgebühr!

Veranstaltungsort

Pallotti-Haus Freising

Pallottinerstraße 2

85354 Freising

Deutschland

Mehr Informationen bei

Ulrike Kopetz

Tel.: (08161) 9689-0 oder -810

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!