16. November 2018

Venue

Forum Vinzenz Pallotti


Pallottistraße 3, 56179 Vallendar

0261/ 6402 250

Die Tür des Lebens - Abschluss und Öffnung für Neues

Freitag, 16. November 2018, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 18. November 2018, 13.30 Uhr

Eine Tür ist hinter mir zugefallen – diesen Eindruck hat man manches Mal im Leben. Dies kann Gutes bedeuten, wenn man etwas zur eigenen Zufriedenheit beenden konnte. Es kann aber auch Wehmut hervorrufen, wenn man das Gefühl hat, etwas versäumt und Chancen nicht wahrgenommen zu haben. Manchmal hadert man eine lange Zeit damit. Bei näherer Betrachtung erkennt man jedoch vielleicht, dass manche Tür gar nicht geschlossen, sondern nur angelehnt ist. Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass sich mit jeder geschlossenen Tür vielleicht zahlreiche andere öffneten. Manchmal von uns bisher unbemerkt.

In diesem Seminar lernen wir, genauer hinzusehen. Um die bedeutendsten Türen unseres Lebens zu erkennen, sich mit ungewollt geschlossenen zu versöhnen und wahrzunehmen, welche Entwicklungschancen uns durch neue Türen geboten wurden.

Leitung

Dr. Petra Altmann

Kursgebühr

€ 304,- inklusive Vollpension im EZ (ermäßigt: € 244,-)

Unterkunft / Verpflegung

siehe Kursgebühr

Veranstaltungsort

Forum Vinzenz Pallotti

Begegnungs- und Bildungsstätte der PTHV gGmbH
Pallottistraße 3
56179 Vallendar
Tel.: 0261/6402-0
forum@pthv.de
www.forum-pallotti.de

Mehr Informationen bei

Antje Joost
Tel.: 0261/6402-249
Fax: 0261/6402-350
kursanmeldung@pthv.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!

Nach oben