1. April 2021

Venue

Provinzialat der Pallottiner Friedberg


Vinzenz-Pallotti-Straße 14, 86316 Friedberg

0821/60052-0

Einladung für Ostern 2020 - ins Provinzialat der Pallottiner

Der heilsamen Kraft von Ostern begegnen - Pascha bedeutet Durchgang

Gründonnerstag, 01. April 2021, 18.00 Uhr, bis Karsamstag, 03. April 2020, 23.00 Uhr

Normalerweise würde an Ostern ein dreitägiges Osterseminar im Pallotti-Haus Friedberg stattfinden. Doch in Corona-Zeiten ist nichts normal. Daher bieten die Pallottiner in Friedberg eine besondere Form für die Feier der Ostertag an: ein Osterseminar in Stationen.

In drei Stationen können Teilnehmer das Osterfest feiern. Station 1 ist an Gründonnerstag um 20 Uhr mit der Feier des letzten Abendmahles, Station 2 am Karfreitag mit Impuls (um 14 Uhr), Karfreitagsliturgie (15 Uhr) und Heilmeditation vor dem Kreuz (16.30 Uhr) sowie Station 3 am Karsamstag mit der Feier der Osternacht um 21 Uhr und der geistlichen Hinführung dazu um 19.30 Uhr.

Das Programm gibt es unter www.pallottiner.org/ostern-im-provinzialat-der-pallottiner/ oder auf Anfrage im Pallotti-Haus. Anmeldungen für die einzelnen Stationen und die Gottesdienste erbitten die Pallottiner bis zum 29. März 2021, an: P. Michael Pfenning SAC, Vinzenz-Pallotti-Straße 14, 86316 Friedberg. E-Mail: michael.pfenning@pallottiner.org. Telefonnummer der Rezeption: 0821-600520. Bitte unbedingt die Stationen nennen, an denen man teilnehmen will.

Die Stationen stehen unter dem Motto „Pascha bedeutet Durchgang“. Denn Jesus ging durch die absolute Grenzerfahrung. Alles Vertraute wurde ihm entrissen, jede Sicherheit genommen und sein Glaube erschüttert. Und doch war es „nur“ Durchgang. Wie das Volk Israel durch die Wüste musste, um ins Gelobte Land zu gelangen, so ging Jesus durch Leid und Tod, um neu ins Leben zu finden. Die Teilnehmer sind eingeladen, in diesen Heiligen Tagen mit Jesus zu gehen; eigene Dunkelheiten, Grenzerfahrungen und seelisches wie körperliches Leid mit ihm zu verbinden. „So können wir neu aufbrechen und uns stärken lassen für den uns gegebenen Lebensauftrag“, betont Vizeprovinzial Pater Michael Pfenning, der die Tage leitet.

Leitung

P. Michael Pfenning SAC, Veronika Zisterer

Kursgebühr

K

Anmeldung

Das Programm gibt es unter www.pallottiner.org/ostern-im-provinzialat-der-pallottiner/ oder auf Anfrage im Pallotti-Haus.

Anmeldungen für die einzelnen Stationen und die Gottesdienste erbitten die Pallottiner bis zum 29. März 2021, an:

P. Michael Pfenning SAC, Vinzenz-Pallotti-Straße 14, 86316 Friedberg

E-Mail: michael.pfenning@pallottiner.org

Telefonnummer der Rezeption: 0821-600520.

Bitte unbedingt die Stationen nennen, an denen man teilnehmen will.

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Unser Blog: Stimmen zum Christ-Sein heute

Neues von und über uns und unsere Projekte

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Gemeinsam die Welt verändern!