Optionen ...
23. November 2018
Siebenquell – Zentrum für narrative Theologie
Pallottistraße 2, 56179 Vallendar
0261 6408-200

Der Gast sei willkommen: Solange ich erzähle, kannst du nicht sterben: Rachel Joyce und Harald Fry
Freitag, 23. November 2018
19.30 bis 21.00 Uhr
»Das Leben ist etwas, das man hüten und bewahren muss, begreifst du das denn nicht?« (Astrid Lindgren, Ronja Räubertochter) – Erzähler des Lebens
Sprache ist von Bedeutung. Wenn wir zurückschauen auf die letzten Jahre, dann fällt uns vor allem eines auf: Die Sprache in der Politik, im Internet und in weiten Teilen des öffentlichen Lebens wird immer rauer, grober und gewalttätiger. Wir hungern nach einer frischen Sprache, mit der wir einander begegnen können. Wir hungern nach einer neuen Weise, harte Wahrheiten auszusprechen und erlösende Geschichten zu erzählen, nach einer Sprache, die erhebt und ermutigt anstatt zu erniedrigen und zu entfremden. Wir brauchen Worte mit schillernder Kraft, die Wahrheiten aussprechen, die bloße Fakten nicht fangen können. Worte sind von Bedeutung. Sprache ist von Bedeutung. Worte berühren und bewegen. Wir brauchen eben Erzähler des Lebens.
Jeden Abend werden wir einen solchen Erzähler in den Mittelpunkt stellen. Wir hören nicht nur die Geschichten des Erzählers, sondern auch immer eine Geschichte über den Erzähler. Eingerahmt von Lyrik, Tee, Kaffee und einem Überraschungsimbiss, werden uns die Abende eine Begegnung mit außergewöhnlichen Menschen ermöglichen und ihre feine Sprache um unser Herz weben.
Leitung
P. Erik Riechers SAC, Rosemarie Monnerjahn
Kursgebühr
keine Kursgebühren
Veranstaltungsort
Haus Wasserburg – Saal St. Marien
Siebenquell – Zentrum für Narrative Theologie
Pallottistraße 2
54179 Vallendar
Tel. 0261/6408-200
Fax 0261/6408-200
info@siebenquell.de
www.siebenquell.de
Mehr Informationen bei
Rosemarie Monnerjahn
Bürozeiten: 8:30 – 12:00 Uhr
Tel. 0261/6408-406
geistliches-zentrum@haus-wasserburg.de
Anmeldung
Einfach kommen. Keine Anmeldung erforderlich.
Das könnte Sie auch interessieren
Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!
Hier finden Sie den Veranstaltungsort
Neues von und über uns und unsere Projekte
Stimmen zum Christ-Sein heute
Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!
Gemeinsam die Welt verändern!