23. November 2018

Venue

Forum Vinzenz Pallotti


Pallottistraße 3, 56179 Vallendar

0261/ 6402 250

Damit das Leben in Fülle gelingt: Lebensknoten lösen - Klarheit finden

Freitag, 23. November 2018, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 25. November 2018, 13.30 Uhr

Unsere alltäglichen Schwierigkeiten und Misserfolge in Familie und Beruf, Beziehungsprobleme und manchmal sogar Krankheiten scheinen sich regelmäßig und sinnlos zu wiederholen.
Manchmal fragen wir uns, woran das liegen könnte,  oder wir sind nur frustriert und ratlos.
Manchmal glauben wir auch, dass daran  die Anderen oder die Umstände schuld seien.
Manchmal geben wir uns sogar selbst die Schuld oder glauben, dass mit oder unserem Leben etwas nicht stimmt.
Und genau das ist der Grund, weshalb Stress-Situationen ständig wiederkehren und uns die wahren Ursachen unserer Probleme verborgen bleiben. Diese sind meist im Kindesalter entstanden oder im gesamten Familiensystem zu finden. Im Schutzraum der Gruppe arbeiten wir an den Blockaden jedes einzelnen Teilnehmers mit bewährten tiefenpsychologisch fundierten Methoden und Aufstellungsarbeit. Wir wollen uns den verborgenen Hintergründen und Problemursachen annähern, sie durcharbeiten, unsere Knoten lösen und uns neuen Lebensmöglichkeiten öffnen. Wir fühlen uns dadurch erfüllter und verbundener mit uns selbst und den Anderen. Durch mehr Lebenskraft sind wir vitaler und können unsere Lebensziele leichter erreichen.

Bitte bequeme Kleidung, eigene Decke und Kissen mitbringen.

Leitung

Andreas Reinold (Jg. 1960)

kath. Diplomtheologe und Heilpraktiker für Psychotherapie, Ausbildung in Tiefenpsychologie, Logotherapie, Gestalttherapie, Psychoonkologie u. Religionspädagogik, Weiterbildung in Gesprächstherapie, systemischer Therapie, Hypnose und Krisenintervention.

Kursgebühr

Kosten: 352,- € (erm. Preis: 282,- €)

Unterkunft / Verpflegung

siehe Kursgebühr

Veranstaltungsort

Forum Vinzenz Pallotti

Begegnungs- und Bildungsstätte der PTHV gGmbH
Pallottistraße 3
56179 Vallendar
Tel.: 0261/6402-0
forum@pthv.de
www.forum-pallotti.de

Mehr Informationen bei

Antje Joost
Tel.: 0261/6402-249
Fax: 0261/6402-350
kursanmeldung@pthv.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!