Optionen ...

Beginnt in 1 Monat, 11 Tagen

30. September 2019

Haus St. Ulrich

St.-Ulrich-Straße 4, 86742 Fremdingen

09086/ 221

    Biblische Exerzitien: Mose, ein Modell für Leitung im Reich Gottes

    Montag, 30. September 2019, 18.00 Uhr, bis Freitag, 04. Oktober 2019, 12.00 Uhr

    Gott hat Mose erwählt, Sein Volk aus der Sklaverei in Ägypten durchs Rote Meer in die Freiheit und durch die Wüste ins Gelobte Land zu führen. Diese Aufgabe überforderte Mose, doch der Herr lehrte, befähigte und führte ihn Schritt für Schritt. An seinen Kämpfen, Versuchungen und Widerständen können wir sehen, wie uns der Herr heute führen, aufbauen und stärken will, damit wir in Seinem Sinn und aus Seiner Kraft Leitung für die uns anvertrauten Menschen im Reich Gottes wahrnehmen.
    Anhand von den biblischen Texten (vorwiegend aus dem Buch Exodus) werden wir Fragen nachgehen wie: Wie leite ich? Welcher Vision folge ich? Welchen Enttäuschungen und Widerständen begegne ich? Wie kann ich an ihnen wachsen? Welche Versuchungen habe ich zu überwinden? Was macht mich stark? Ob ich Priester bin, einen Dienst in der Kirche oder am Arbeitsplatz habe, ob ich Vater oder Mutter bin, ob ich Mitverantwortung für eine Gruppe trage, … überall will der Herr durch die Art und Weise wie ich Leitung wahrnehme, Menschen ins Reich Gottes führen und ihr Wachstum im Geist fördern.

    Zielgruppe: Priester, Hauptamtliche und Ehrenamtliche im kirchlichen Dienst, Frauen und Männer in Leitungsdiensten und alle Interessierten sind herzlich willkommen.

    Elemente: Impulsvorträge, persönliche Betrachtung, Anbetung, Sakramente (Eucharistie, Versöhnung, Krankensalbung).

    Leitung

    Pfr. Leo Tanner und Team

    Kursgebühr

    Gesamtkosten: 182,- € (beinhalten Übernachtung im Einzelzimmer und Vollpension)

    Unterkunft / Verpflegung

    Siehe Kursgebühr!

    Veranstaltungsort

    Haus St. Ulrich Hochaltingen

    St.-Ulrich-Straße 4
    86742 Fremdingen
    Tel.: 09086/221
    Fax: 09086/1264
    info@Haus-St-Ulrich.org
    www.stulrichhochaltingen.de

    Mehr Informationen bei

    Barbara Huber
    Tel.: 09086/90045

    Das könnte Sie auch interessieren

    Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

    Hier finden Sie den Veranstaltungsort

    Neues von und über uns und unsere Projekte

    Stimmen zum Christ-Sein heute

    Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

    Gemeinsam die Welt verändern!