Beginnt in


17. Oktober 2021

Venue

Forum Vinzenz Pallotti


Pallottistraße 3, 56179 Vallendar

0261/ 6402 250

Besinnungstage für Eltern, Verwandte und Freunde der Pallottiner

Sonntag, 17. Oktober 2021, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 21. Oktober 2021, 13:30 Uhr

Thema: Die Psalmen – Gebete in allen Lebenslagen

Der Kirchenlehrer Johannes Chrysostomus schreibt zum Gebet: „Das Gebet ist der Zufluchtsort für jeden Kummer, eine Grundlage der Fröhlichkeit, eine Quelle beständigen Glücks, ein Schutzmittel gegen Traurigkeit und Kleinmut der Seele.“ Die Worte sind auf den Gebetsschatz der Psalmen ausgerichtet.
Auch wenn diese alttestamentlichen Texte schon dreitausend Jahre alt sind, so sprechen sie uns doch heute noch an. Wir können sagen: sie sind alt und doch ewig jung. In diesen Tagen des Zusammenseins werden wir den Inhalt dieser Gebete betrachten und können erfahren, dass sie auch in unsere Lebenslagen hinein sprechen. Wir werden auch moderne Gebete nicht vergessen. In den gemeinsamen Gottesdiensten werden wir uns Kraft holen für unser tägliches Leben. Die Freude in Gott soll uns in gemeinsamen Stunden begleiten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Leitung

P. Johannes Moosmann SAC und Elisabeth Herrmann

Kursgebühr

€ 366,- (ermäßigt: € 293,-)

Unterkunft / Verpflegung

siehe Kursgebühr

Veranstaltungsort

Forum Vinzenz Pallotti

Begegnungs- und Bildungsstätte der PTHV gGmbH
Pallottistraße 3
56179 Vallendar
Tel.: 0261/6402-0
forum@pthv.de
www.forum-pallotti.de

Mehr Informationen bei

Antje Joost
Tel.: 0261/6402-249
Fax: 0261/6402-350
kursanmeldung@pthv.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!