10. September 2021

Venue

Haus Wasserburg


Pallottistraße 2, 56179 Vallendar

0261/ 6408 0

Abgerungen: ein-Personen-Stück zu Richard Henkes

Termine von Freitag, 10. September 2021, bis Sonntag, 03. Oktober 2021

Theater „ABGERUNGEN“

in überarbeiteter Fassung – mit neuen Schauspielern – in neuer Inszenierung

Ein junger Mann entdeckt seine Begeisterung für das Leben und Wirken von Pater Henkes. Zugleich stellt er immer wieder dessen Entscheidungen und Einstellungen in Frage. Die Auseinandersetzung mit dem Leben von Richard Henkes fordert ihn heraus, über sein Leben neu nachzudenken und das eigene Ringen und Fragen auch an die Zuschauer weiterzugeben. Der Neuwieder Schauspieler, Autor und Regisseur Boris Weber hat das Stück geschrieben und inszeniert, gespielt wird es von Frank Musekamp.

Boris Weber, der Autor und Regisseur des Ein-Personen-Stückes, schreibt dazu: „Meine Bewunderung ist groß! Wie kann ein Mensch sein Gottvertrauen, seine Liebe und sein Wirken derart in Gottes Hände legen? Wie sehr muss man mit sich ringen, um sich tatsächlich – den nahezu sicheren Tod vor Augen – auf Gottes Klopfen und Rufen einzulassen!
Mir selbst gelingt dieses Ringen schon oft im Kleinen nicht. Das lässt meine Bewunderung für Pater Henkes, der es in seinen Entscheidungen nicht an Entschiedenheit fehlen ließ, nur noch größer werden.“

 

Termine und Veranstaltungsorte:

Vallendar, Pallottikirche:

Theater: Fr, 10.09.2021, 19.30 Uhr sowie Fr, 01.10.2021, 19.30 Uhr

Ausstellung: 06.-12.09.2021 und 27.09.-03.10.2021

Vernissage / Präsentation der Ausstellung: Di, 07.09., Fr, 10.09. und Fr, 10.10.2021, 18.00 Uhr

 

Ruppach-Goldhausen, Pfarrkirche Johannes d. Täufer: 

Theater: Fr, 17.09.2021, 17. 30 Uhr

Vernissage: Fr, 17.09.2021, 16.30 Uhr

Ausstellung: 13.-21.09.2021 und 27.09.-03.10.2021

Henkes-Abend (incl. Theater): Fr, 17.09.2021, 19.30 Uhr

 

Wallmerod (Ww), Kirche Maria Königin

Theater: Mi, 15.09.2021, 19.30 Uhr

Leitung

P. Hubert Lenz SAC

Kursgebühr

keine

Veranstaltungsort

WeG Initiative - Vallendar

Mehr Informationen bei

WeG-Initiative  – Pallottistraße 3 – 56179 Vallendar

Anmeldung

Einfach kommen. Keine Anmeldung erforderlich!

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!