30. Juli 2021

Venue

Haus Wasserburg


Pallottistraße 2, 56179 Vallendar

0261/ 6408 0

100% Leben 2.0 - Sommerakademie light für junge Leute von 15 bis 26 Jahren

Freitag, 30. Juli 2021, 16.30 Uhr, bis Sonntag, 1. August 2021, 16.30 Uhr

„(…) Cover me in sunshine, shower me with good times (…)“ lautet eine Zeile in einem Song der Sängerin P!nk, den sie gemeinsam mit ihrer Tochter singt. Eine Zeile, die wir sicher alle nachvollziehen können. Die Pandemie hat uns viel abverlangt und verlangt uns noch immer viel ab. Wir sehnen uns nach Sonnenschein und guten Zeiten.

Was macht die Krise mit dir? Was sind Krisen eigentlich? Und muss es immer gleich eine weltweite Angelegenheit sein, die Schatten auf uns wirft? Wie können wir uns unseren persönlichen, aber vor allem den großen globalen Herausforderungen stellen und uns trotz allem den die Hoffnung und den Glauben an die Zukunft bewahren?

Wir beschäftigen uns ein Wochenende lang mit diesen Fragen und fühlen und genießen gleichzeitig ganz bewusst die Zeit miteinander und forschen danach, was uns gut tut. Lasst uns gemeinsam mutig sein und einen Schritt in die Zukunft denken.

Leitung

Nadine Kaufmann, Svenja Neuhaus

Kursgebühr

35,00 Euro

Veranstaltungsort

Pallottikirche an Haus Wasserburg

Pallottinische Jugendbildungs gGmbH
Pallottistraße 2
56179 Vallendar

Tel. 0261-6408 0
Fax 0261-6408 111
info@haus-wasserburg.de
www.haus-wasserburg.de

Mehr Informationen bei

Cornelia Morick
morick@haus-wasserburg.de
Tel. 0261/6408-118
www.haus-wasserburg.de

Anmeldung

Bitte wenden Sie sich direkt an das Exerzitienhaus!

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!