Logo

Noviziat der deutschsprachigen Pallottiner in Friedberg

Vinzenz-Pallotti-Str. 14
D-86316 Friedberg

Tel.: 0821/60052-700
Fax: 0821/60052-706
E-Mail: noviziat@pallottiner.org


Über diese Einrichtung

Die Hauptaufgabe des Noviziats ist es, junge Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich der Gesellschaft des Katholischen Apostolates (Pallottiner) anschließen wollen, in ihrer zweijährigen Einführungszeit zu begleiten.

In dieser Zeit werden sie in die Spiritualität des Gründers Vinzenz Pallotti eingeführt, lernen verschiedene Aufgabengebiete der Pallottiner kennen und erhalten Hilfen zur persönlichen Reifung, damit die Voraussetzungen geschaffen werden, die sie später in den verschiedenen apostolischen Tätigkeiten benötigen. In dieser Zeit fällt eine Vorentscheidung, ob sie als Priester oder Bruder in der Gemeinschaft leben wollen.

Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Ausbildungsweg.


Ansprechpartner

P. Thomas Lemp SAC, Leiter der Einführungszeit


Weitere Einrichtungen in der Nähe

Johannes-Schlößl der Pallottiner, Salzburg 5020 Salzburg Details
Pallottinische Berufungspastoral 86316 Friedberg Details
Pfarre Lehen Salzburg 5020 Salzburg Details

Aktuelle Meldungen

12. Februar 2016 Das theologische Lesebuch zum Jahr der Barmherzigkeit!
Barmherzig sein wie der Vater im Himmel ist die Berufung der Christen. Wer sich bewusst ist, dass er auf die Barmherzigkeit Gottes angewiesen ist, spürt die ...
lesen
11. Februar 2016 Pater Greiß verstarb mit 92 Jahren
Überraschend starb am Sonntag, dem 7. Februar, unser Mitbruder P. Theodor Greiß SAC. Er war 92 Jahre alt, 65 Jahre Pallottiner und 61 Jahre Priester.
lesen
06. Februar 2016 Pater Karl Metzger starb mit 85 Jahren
In den frühen Morgenstunden des 4. Februar 2016 verstarb unser Mitbruder P. Karl Metzger SAC im Krankenhaus in Friedberg. Er war 85 Jahre alt, 60 Jahre ...
lesen
02. Februar 2016 Pater Kant SAC verstarb mit 65 Jahren
Am Morgen des 1. Februar starb überraschend in der Seniorenstation in Limburg unser Mitbruder P. Konrad Kant SAC Er war 65 Jahre alt, fast 39 Jahre Priester ...
lesen
02. Februar 2016 Wir sind noch auf dem Weg
„Ich wünsche mir, eines Tages das Heil zu sehen“, so Pater Helmut Scharler, alter und neuer Provinzial der Pallottiner, im Gottesdienst am heutigen ...
lesen
01. Februar 2016 Geglücktes Mensch-Sein
In Limburg stellte Pallottiner-Pater und Zen-Meister Johannes Kopp SAC sein neues Buch "Gebet als Selbstgespräch" vor.
lesen

Weitere Aktionen

Facebook Twitter Instagram Newsletter