weiterlesen ...

18. September 2016

Haus St. Ulrich

St.-Ulrich-Straße 4, 86742 Fremdingen

09086/ 221

Wachstumsexerzitien: Innere Heilung und Heiligkeit

Sonntag, 18. September 2016, 18.00 Uhr, bis Donnerstag, 22. September 2016, 12.00 Uhr

Diese Exerzitien sollen unserem Leben durch Vorträge, Gebetszeiten, Gottesdienste, Betrachtungen, persönliche Reflexionen und seelsorglichen Gesprächen wieder Neuorientierung und Lebenshilfe geben.

Elemente: Anbetung, Lobpreis, Vorträge, Versöhnung und Beichte, Eucharistiefeier, Gebet um Innere Heilung

Leitung

Prof. Dr. Pater James Mariakumar SVD
ist Priester der Steyler Missionare in Indien und Professor der Philosophie.
Er gab seinen Posten als Philosophieprofessor im Priesterseminar auf, um mit Erlaubnis seiner Vorgesetzten nur mehr Exerzitien zu predigen. Seit 1978 wirkt er jetzt als Prediger über das Wort Gottes. Sein erster Tätigkeitsraum für Exerzitien war Zentralindien. 1994 erfuhr er durch die Gnade Gottes, dass Innere Heilung auf dem Wort Gottes und der Kraft Jesu begründet ist. Seitdem ist er hauptsächlich auf dem Gebiet der Inneren Heilung tätig. Seit 1999 leitet er daher mit großem Erfolg Innere Heilungsexerzitien in Südindien und Europa.
Pater Mariakumar verkündet vor allem das Wort Gottes und führt die Teilnehmer zu einem besseren Verständnis der Heiligen Schrift und dadurch zur besseren Kenntnis ihrer Würde, Aufgaben und Pflichten als Kinder Gottes.
Für ihn sind die charismatischen Gaben weniger wichtig, als die Früchte des Hl. Geistes, über die er hauptsächlich spricht.

Kursgebühr

Gesamtkosten: 200,00 € pro Person (beinhaltet Vollpension und Seminargebühr).

Der Kalkulation der Gesamtkosten für die Seminare liegt die Unterbringung und Verpflegung im Doppelzimmer zugrunde. Bei Buchung eines Einzelzimmers erheben wir einen Zuschlag.

Unterkunft / Verpflegung

Siehe Kursgebühr!

Veranstaltungsort

Haus St. Ulrich Hochaltingen

St.-Ulrich-Straße 4
86742 Fremdingen
Tel.: 09086/221
Fax: 09086/1264
info@Haus-St-Ulrich.org
www.stulrichhochaltingen.de

Mehr Informationen bei

Barbara Huber
Tel.: 09086/90045

Das könnte Sie auch interessieren

Mitreden, Mitmachen, Mithelfen!

Hier finden Sie den Veranstaltungsort

Neues von und über uns und unsere Projekte

Stimmen zum Christ-Sein heute

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Gemeinsam die Welt verändern!