Logo

Aktuelles von den Pallottinern

Missionarische Aussendung von zwei Mitbrüdern nach Südafrika


P. Awoumou (links) und P. Awono (rechts)

Kamerun/ Südafrika - Unsere beiden Mitbrüder P. Paulin Olivier Thomas Awoumou SAC und P. Syrinus Awono SAC wurden als Missionare von Kamerun nach Südafrika ausgesandt. Beide werden nach Sprachstudien in der Seelsorge der Diözese Queenstown tätig sein.



In einer feierlichen Eucharistiefeier, an der auch die Verwandten und Freunde unserer beiden Mitbrüder teilnahmen, überreichte der Delegat P. Wilhelmi beiden die Hl. Schrift in englischer Sprache.

Die Predigt hielt der Vizedelegat P. Venant Samba SAC. Er erinnerte an die Einsatzfreude der ersten deutschen Missionare,die nach Kamerun kamen, um das Evangelium zu verkünden und wünschte den beiden auch diese Einsatzfreude. P. Samba deutete in gekonnter Weise dieses Geschehnis am Anfang der Kamerun-Mission: Wie die ersten Missionare auf der Überfahrt nach Kamerun „das Holz aus Deutschland" über Bord werfen mussten,weil es Gottes Auftrag ist, „mit dem Holz des jeweiligen Landes", mit dem, was da ist, die Aufbauarbeit für das Evangelium zu leisten.


Zum Abschluss der Feier dankte P. Vizeprovinzial Possmann den beiden für ihr Ja für diesen Einsatz und bat alle Mitbrüder sowie die Verwandten diese Sendung mit ihrem Gebet zu begleiten.



Anschließend traf man sich zu einem geselligen Beisammensein im Maison Pallotti, bei dem viel gelacht, gefeiert und getanzt wurde.

Mittlerweile sind die beiden Missionare gut in ihrer neuen Heimat Südafrika angekommen.


Weitere Informationen zum Thema

    Hier klicken

Weitere aktuelle Meldungen

18. September 2014 Mit Maria auf dem Weg – Wallfahrt zur „Mutter Gottes zum Rauhen Wind"
Als „heimliche Großstädte unserer Tage“ bezeichnete Konrad Adenauer, erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, seinerzeit Wallfahrtsorte. Zu ...
lesen
15. September 2014 Br. Dieter Suttrop im Alter von 79 Jahren verstorben lesen
10. September 2014 Missionshaus durch Rückbau den Bedürfnissen angepasst
Gar viele Steine und noch mehr Schutt hat die Gemeinschaft der Pallottiner in den zurückliegenden drei Jahren weggeräumt, um das traditionsreiche Missionshaus ...
lesen

Alle aktuellen Meldungen im Überblick

Weitere Aktionen